So, 04.10.15 SV Wacker Mohorn – FSV Männer 2. 3 : 2 (0:1)

05.10.2015  IMG_9197 - Saison 2015_16

Führung nicht über die Runden bekommen

Unsere nächste Auswärtsaufgabe war in Mohorn. Auf dem Rasenplatz brauchten wir ein paar Minuten um unsere Ordnung zu finden.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

In dieser Zeit gestatten wir den Hausherren ein paar Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Nach 7-8 Minuten standen wir dann geordnet und konnten den Gegner von unserem Tor fern halten und selbst nach vor spielen. Durch schnelles und genaues Spiel kamen wir zu mehreren guten Chancen. Leo Büttner nutzte in der 15. Minute eine davon, als er schön freigespielt wurde. Defensiv standen wir gut und es gelang uns immer wieder durch Kombinationen die Mohorner unter Druck zu setzen, nur beim Abschluss schluderten wir.

Nach der Pause musste wieder einmal ein Abwehrspieler verletzt in der Kabine bleiben. Dieser Wechsel brachte uns aber nicht aus dem Rhythmus. In der 50. Minute war es dann Hans Szameit, der nach einem abgeblockten Schuss von Leo Büttner nachsetzte und dem Torhüter keine Chance ließ. Mit dieser Führung konnten wir in Ruhe weiter spielen, versäumten es aber erneut, trotz guter Möglichkeiten,  diese weiter auszubauen. In der 67. Minute brachten wir die Gastgeber dann wieder ins Match zurück. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld standen wir hinten noch ungeordnet und ein Mohorner kam frei durch und erzielte den Anschlusstreffer. Nun war ein gewaltiger Bruch in unserem Spiel und einige bekamen weiche Knie. Wir verspielten nun in ein paar Minuten den möglichen Erfolg mit recht einfachen Fehlern, die man sich so einfach nicht erlauben darf. Einmal spielten wir von hinten heraus dem Gegner den Ball in die Füße und beim anderen Mal ließen wir einen Spieler am 5er meilenweit frei stehen und zum Kopfball kommen. So lagen wir wiedermal zurück. Wir schafften es im Anschluss aber nicht mehr unseren Spielfaden wieder zu finden und gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und so wenigsten noch einen Punkt mitzunehmen.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Reichel Martin(G)(ab 46.min Weiske Toni), Lachmann Rene, Eisert Dominik, Gase Tom, Dextor Patrick(G), Kühne David(G), Heinz Dennis(ab 46.min Wegert Christian), Szameit Hans, Büttner Leo, Öhlschläger Toni(G)(ab 82.min Kröhnert Martin)

Tore:    0:1  15.min   Büttner Leo

0:2  50.min   Szameit Hans