Hallenturniere-FSV-Dippoldiswalde-in-der-Kategorie-Jugend

Die Winterzeit ist Hallenzeit und so fanden auch in diesem Jahr unsere Jugendhallenturniere statt. Am 14.01.2012  standen sich Mannschaften der F-und E-Jugend gegenüber. Am 15.01.2011 Mannschaften der C- und D-Jugend. An beiden Tagen kamen die Zuschauer auf Ihre Kosten, sahen spannende und faire Spiele.

Besonders bei der F-Jugend ist man immer wieder überrascht, mit welcher Freude die Kleinsten an den Ball treten und welche Emotionen auf der Zuschauertribüne aufkommen. Die Jungs geben alles und teilen Sieg und Niederlage miteinander. So manche Träne sieht man auch. Angetreten waren die Mannschaften Höckendorfer SV, Hainsberger SV, SC Riesa, SV Bannewitz, Altmittweida, SV Pesterwitz, Dipps1  und Dipps 2. Unsere Mannschaften kämpften super und ein verdienter 3. Platz für Dipps 1. war das Ergebnis.

Verdienter Sieger wurde der SC Riesa vor Altmittweida.

Bester Spieler:   Nils Geißtodvom SC Riesa, Bester Torschütze: Alexander Burkarew,

Bester Torwart: Laurenz Bohner vom FSV Dippoldiswalde

In der E-Jugend sahen wir die ersten technischen Kunststücke. Auch in dieser Altersklasse trat Dipps wir mit zwei Mannschaften an. Unsre Dipps 1 schaffte es bis ins Finale und musste sich dort Lok Pirna 1, nach einem spannenden Spiel, 2:1 geschlagen geben. Den 3. Platz belegte die SG Stahl Schmiedeberg. Angereist waren die Mannschaften  Grün Weiß Pirna, Lok Pirna2, Turbine Dresden und LSV Gorknitz.

E Jugend Gewinner Lok Pirna

Phillip Scharfe
Schmiedeberg

Florian Berthold
Lok Pirna

Max Petr
Schmiedeberg

Sonntag früh mussten unsere beiden C-Jugendmannschaften ran. Gegner hier: SC Riesa, DSC 1998 e.V., TSV Kreischa und die SG Stahl Schmiedeberg. In dieser Konstellation spielte  jeder gegen jeden. Auch hier war der SC Riesa die beste Mannschaft. Platz 2 für Dipps 1 und 3. Platz 3. DSC 1898. Der Ehrgeiz  war hier besonders hoch und so konnten die Zuschauer rassige Zweikämpfe und einige technische Kunststücke bewundern.

C Jugend Gewinner: SC Riesa

Moritz Wünsch

Phillip Grahl
SC Riesa

Kay Effenberger
DSC Dresden

Die Mannschaften von VfB Halsbrücke, Turbine Dresden, SC Riesa, SC Einheit Bahratal, FSV Schlottwitz, Boritzscher SV und Dipps 1und Dipps 2 spielten das D-Jugendturnier. Hier heißt der Sieger wieder SC Riesa, Platz 2  Bobritzscher SV und Platz 3 VfB Halsbrücke. Unsere Mannschaften belegten den 4.Platz  Dipps 1 und 5. Platz  Dipps 2. Sicher hatte der eine oder andere mehr erwartet, aber Fußball ist kein Wunschkonzert  und die bessere Mannschaft  gewinnt.

D Jugend Gewinner SC Riesa

Willi Brand

Nick Urban

William Wessely
Dippoldiswalde

Andreas Brand, Nachwuchsleiter, bedankt sich herzlichst bei allen Trainern, Helfern und Jürgen Müller für die geleistete Unterstützung.