SG Traktor Reinhardtsdorf 1. — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Zusammenfassung

Nach dem Heimerfolg gegen den Sportverein aus Pesterwitz vor zwei Wochen war das Ziel in Reinhardtsdorf klar: Wer schon so viel Fahrtzeit investiert, nimmt zumindest ein paar Punkte mit!

–> zum Spiel

So begannen wir selbst bewusst und versuchten, das Vorgenommene auf den Platz zu bringen, indem wir über eine mannschaftliche Kompaktheit dem Gegner möglichst wenig Räume bieten wollten, was insbesondere in der Anfangsviertelstunde auch einwandfrei funktionierte. Folgerichtig traf dann in der 10. Minute, nach einem Einwurf über die linke Seite, unser Kapitän Marco Fleischer sehenswert über den 2,02 m Schlussmann hinweg ins Tor zur verdienten Führung.

Infolgedessen entwickelte das Spiel zunehmend eine Eigendynamik, da nun auch die Mannschaft aus Reinhardtsdorf begann ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen. Neben vielen kleinen Unterbrechungen waren es insbesondere die gut platzierten, langen Bälle, welche unsere Mannschaft immer wieder vor Probleme stellte. Und so kam es, wie es kommen musste. Wieder ein langer Ball, wieder ein Laufduell, Kontakt, Foul und Zack: Treffer nach Elfmeter gegen uns in der 20. Minute. Völlig verunsichert versuchten wir darauf hin wieder die nötige Kontrolle über das Spiel zu erlangen, jedoch war Reinhardtsdorf einfach präsenter, konzentrierter und handlungsschneller. Und so kassierten wir nach einem individuellen Ballverlust im Mittelfeld und einem gut gespielten Konter in 31. Minute das 2:1. symptomatisch passend dazu bekamen wir knapp zehn Minuten aus dem Nichts nach einem Einwurf das 3:1; einfach nur, weil wir nicht mit der gesamten Aufmerksamkeitsspanne auf Fußballplatz standen. Dass zwei Minuten später wieder ein Elfmeter, diesmal jedoch unstrittig aber wieder unglücklich, gegen uns verwandelt wurde, sorgte dann natürlich für hängende Köpfe beim Stand von 4:1 zum Pausentee.

Personell verändert versuchten wir dann in der zweiten Halbzeit das Spiel nochmal in eine andere Bahn zu lenken. Dies gelang uns jedoch nicht, da an diesem Sonntag der Gegner aus Reinhardtsdorf, euphorisiert durch eine sehr gute 1. Halbzeit und die Unterstützung der Zuschauer, einfach besser war und so sorgte Moritz Ehrlich in der 64. Minute mit seinem dritten Tor zum 5:1 für die vorzeitige Entscheidung. So plätscherte danach das Spiel Richtung Ende, bevor Marco Fleischer in 93. Minute nach schöner Vorarbeit von Marcel Betz zum 5:2 den fußballerischen Schlusspunkt setzte. Nun heißt es Mund abputzen, Fehler im Training aufarbeiten, die Konzentration zu schärfen und die individuellen Versäumnisse abzustellen. Denn dann können wir eine Mannschaft sein, gegen die es jeder Gegner aus dieser Liga schwer hat.

Bericht: T. Schön

Sponsored By

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 15:00 Kreisliga A 2023/24 4.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SG Traktor Reinhardtsdorf 1.45Sieg