25.03.18 SV Struppen – FSV E-Jugend 0 : 16 (Kreispokal)

Einzug in Pokal-Viertelfinale geschafft

Am Sonntag der Zeitumstellung ging es für uns zum Kreispokal-Achtelfinale nach Struppen. Auf dem anfangs noch gefrorenen und später sehr tiefen Naturrasen kamen die FSV-Kicker überraschend schnell ins Spiel. Bereits nach 2 Minuten gingen wir in Führung und legten danach fast im 2-Minutentakt nach. Bis zur Halbzeitpause schraubten die FSV-Jungs das Ergebnis bereits auf 7:0 in die Höhe. Einen richtig guten Tag erwischte unser heutiger Kapitän Robin. Bereits bei der Erwärmung überzeugte er durch Einsatz und Willen. Im Spiel umkurvte er die Gegner wie Slalomstangen und spielte richtig gute Pässe in die Spitze, wo unsere Angriffer teilweise nur noch den Fuß hinhalten mussten.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir es hinten mit einem Abwehrspieler und auch dieses System funktionierte heute, wie schon gegen Bannewitz. Dem Gegner wurde meist schon an der Mittellinie der Ball abgenommen und dann schalteten die vier Offensivspieler von Dipps sofort wieder auf Angriff. Bis zum Abpfiff trafen die Dippser noch ganze 9 mal und vergaben dabei auch noch Großchancen.

Im Viertelfinale treffen wir am 08. April erneut auswärts auf die Kreisliga-Mannschaft von Pirna Copitz.

Am Mittwoch Abend steht das erste von drei Nachholespielen an. 17:45 Uhr ist Anstoss beim TSV Graupa.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon G., Jonas, Fynn, Till, Robin, Justus und Leon W.

Torschützen:

Justus und Till jeweils 4x, Robin und Fynn je 3x und Leon W. 2x