12.11.17 FSV F-Jugend – SV Sachsenwerk Dresden 5 : 6

Am 12.11.2017 war der SV Sachsenwerk Dresden zum Rückspiel in Dippoldiswalde angereist, etwa 40 Eltern und Fans der Sachsenwerk-Mannschaft begleiteten ihr Team. Vor Spielbeginn wurde vereinbart, 3 x 15 Minuten zu spielen. Die Sachsenwerker hatten in Dresden noch mit 1 : 11 verloren, wurde die Mannschaft durch das Trainerteam verstärkt. Dippoldiswalde startete furios, der als zentraler Abwehrspieler eingesetzte Tyler Bruhn erzielte im 1. Spieldrittel 4 Tore in Folge. Man sollte glauben, dass das Ergebnis ähnlich wie beim Hinspiel in Dresden ausgeht.

4 : 0 der Spielstand nach dem 1. Drittel.

Im 2. Drittel hatten sich die Sachsenwerker gefangen und verkürzten mit 2 Toren auf 4 :2.

Unser Neuzugang Lean Ullrich erzielte in seinem ersten Spiel den Treffer zum 5 : 2. Eine Ecke von rechts versenkten die Sachsenwerker postwendend zum 5 : 3.

Ende des 2. Drittels , alles war wieder offen.

Im Schlussdrittel stellten die Dippoldiswalder das spielen völlig ein, die Abwehr funktionierte nicht mehr, da Tyler zu offensiv agierte und die Sachsenwerker mit weiten Schlägen die Dippser Abwehrreihen überspielten. Lediglich Beyza Aras verhinderte einige brenzlige Situationen. Mit dieser Dresdner Spielweise gelangten der Sachsenwerk-Mannschaft 3 Treffer und Dippoldiswalde unterlag diesmal mit 5 : 6 Toren. Das war der schwachen Leistung der Dippoldiswalder im Schlussdrittel geschuldet und am Ende ein verdienter Sieg der Dresdner.

Für Dippoldiswalde spielten :

Lukas Schröder , Joey Luc Irmscher , Beyza Aras , Tyler Bruhn , Damian Mätze , Joe Tichy und Lean Ullrich.