1.Familien-FUNino des FSV Dippoldiswalde

10.07.2022-IMG_5213-Saison-2021_22FC Blumenwiese, Blue Men Group, Empor Reinberg, Kickers, FC volle Windel, FC Mila, Die Dynamischen, FC Ahnungslos, FC Bayern München, FC Anton, FC Flummi Gummi und Die Linksfüßler klingen nach purer Fußball-Championsleague. So fühlten sich wahrscheinlich die ca. 60 aktiven Teilnehmer am 09. Juli im Sportpark, als sie beim ersten Familien-FUNino des FSV Dippoldiswalde e.V. teilnahmen.   

Es wurde der Saisonabschluss der Kinderfußballmannschaften G & F-Jugend gefeiert. In diesen Altersklassen spielen in Zukunft alle Kinder nur noch im FUNino-Modus und daher durften auch Eltern, Geschwister, Omas & Opas in den Genuss kommen, diese Art von Fußball spielend auszuprobieren. In den 2 Stunden wurden auf 6 Feldern fleißig Tore geschossen, sowie sehr viel miteinander gelacht und sich motiviert. Die Familien nutzen somit die Zeit, um einen tollen gemeinsamen sportlichen Moment zu schaffen. Dieser Moment wird sicherlich allen Beteiligten in Erinnerung bleiben und mit einem großen Lächeln im Herzen zurückbleiben.  

Am Ende des Turniers gab es noch Medaillen für die Kinder und eine „Handvoll“ Leckereien. Beim Mittagessen konnten alle die tollsten Szenen des Turniers nochmal auswerten und sich beim gemeinsamen Austausch näher Kennenlernen. Es fühlten sich alle sichtlich wohl und es wurden erste Pläne gemacht für eine Fortsetzung des Familien-FUNino’s.  

Wir, der Verein FSV Dippoldiswalde e.V. und die Trainer, sagen allen Helfern und Familien „DANKE!!!“ für einen tollen Abschluss der Saison 2021/22. Es ist uns eine Freude mit so vielen Kindern und Familien gemeinsame Momente zu kreieren sowie die Leidenschaft Sport zu teilen. Wir freuen uns auf die Saison 2022/23! 

Trainingsstart: Am 30.08.22 – 16.30 Uhr /Sportpark 

Altersklassen: G/F (Jahrgänge 2014 und Jünger/ Mädels auch 2013) & E-Jugend (Jahrgänge 2012/13 -Mädchen auch 2011) 

10.07.2022-IMG_5408-Saison-2021_22

Bild 48 von 48

Das könnte dich auch interessieren …