1.-3.06.2018 800-Jahre-Dippoldiswalde “WIR WAREN DABEI”

04.06.2018  20180603_155547 - 1.-3.06.2018 - 800-Jahre-Dippoldiswalde

Am ersten Juniwochenende wurde in Dipps groß gefeiert und “WIR WAREN DABEI”
Unser Verein hatte die Möglichkeit sich auf der Vereinsmeile zu präsentieren und am Festumzug teilzunehmen.

Thomas Schön und Mirko Gietzelt übernahmen die Vorbereitung für die Vereinspräsentation und organisierten eine Streetsoccerarena und attraktive Preise für das Torwandschießen. Am Samstag früh wurde alles aufgebaut und pünktlich 10 Uhr stand alles bereit. Die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten und hatten viel Spaß bei dem etwas anderen Fussballspiel.
Nach dem Abbau der Anlage am Sonntag, war der Rasen restlos abgespielt. Viele Vereinsmitglieder, auch Jugendspieler, halfen bei der Absicherung am Samstag und Sonntag, dafür noch einmal vielen Dank.

04.06.2018  20180603_181344 - 1.-3.06.2018 - 800-Jahre-DippoldiswaldeBeim Torwandschießen wurden an beiden Tagen die besten Schützen ermittelt und wegen der gleichen Trefferanzahl musste dann das Los entscheiden. Dies übernahmen dann unsere Losfee Franziska Hennig, Andre Kempe und Lisa Anders.

10.06.2018  IMG_0519 - 1.-3.06.2018 - 800-Jahre-DippoldiswaldeDie Gewinner, bei den Kindern, konnten vor dem Spiel FSV Dippoldiswalde – SV Blau Weiß Stahl Freital 2 ihre Preise in Empfang nehmen. Es freuten sich  Max Böhme als 1. über ein Originaltrikot mit Unterschrift von Dynamo Dresden, Leonard Sachse als 2.  erhielt einen Gutschein von Büro Zimmermann und Edgar Zscharschuch freute sich über die Historische Stadionführung im DDV Stadion Dresden.

Vielen Dank nochmals an die Sponsoren.

03.06.2018  IMG_0331 - 1.-3.06.2018 - 800-Jahre-DippoldiswaldeSonntag zum Festumzug konnten wir mit einer kleinen Auswahl an Vereinsmitgliedern teilnehmen. Quer durch den Verein hatten wir von den Jüngsten bis zu den Ältesten eine gute Mischung gefunden. Zimmi und Nedel, unsere noch spielenden Urgesteine der Ü50-Mannschaft, liefen in Trikots der Dippser Dynamozeit, während die Jugendspieler ihre Mannschaftstrikots präsentierten. Bei herrlichem Wetter liefen wir die knapp 2 km durch die Stadt, gesäumt von vielen schaulustigen Dippsern.
Viele Vereinsmitglieder liefen auch bei anderen Bildern des Festumzuges mit. Ganz stolz sind wir auf die vielen Senioren unseres Vereins, welche den Ordnungsdienst verstärkten.

Der Vorstand des FSV Dippoldiswalde e.V. dankt Eberhard Walter und Frank Winkler für den Transport der Sreetsoccerarena, insgesamt 400km. Thomas Schön und Mirko Gietzelt für die Organisation.
Marvin Kerndt, David Rasch und Florian Richter für den Aufbau der Vereinsmeile. Marius Dextor, Erik Kaden, Nick Gietzelt, Richard Zimmermann und Til Friedrich für die Absicherung am Samstag. Clemens Röhlig, Lukas Röhlig, Max Cubeus, Class Ukena, Andre Kempe, Leo Büttner für den Einsatz am Sonntag. Dieter Liebscher, Wolfgang Appel, Hagen Dextor, Falk Schmöckel, Sven König, Klaus Scharfe, Heiko Sandig, Volker Kerndt welche den Festumzug am Sonntag absicherten.
Günter Zimmermann, Gerd Neubert, Farrell Obuya, Beyza Aras, Frederik Keul, Lukas Illgen, Emil Bohn, 2. D-Junior, Dominik Markwart, Fritz Krüger welche am Festumzug teilgenommen haben.
31.05.2018  A4 Flyer Vereinsmeile_sponsoren - 1.-3.06.2018 - 800-Jahre-Dippoldiswalde

desweiteren bedanken wir uns bei der Familie René Schlechter, Antje Winkler, dem Stickservice Petra Hofmann und der Diakonie Dippoldiswalde.

mit sportlichen Grüßen
Stefan Olschewski