Mitgliederversammlung 11.04.2014

Mitgliederwahlversammlung 2014

11.04.2014  027-Saison 2013-14Am 11.04.2014 war es wieder soweit. Denn aller zwei Jahre wird ein neuer Vorstand gewählt. Nicht ohne Grund stand sie unter dem Motto:
Nicht nur Probleme feststellen, sondern sich selbst mit einbringen um sie zu beseitigen!

Nachdem einige Vorstandsmitglieder signalisiert hatten nicht mehr für die neue Wahlperiode zur Verfügung zu stehen,  musste etwas geschehen.
Es fanden dazu monatlich, ab Januar, erweiterte Vorstandssitzungen statt. Gemeinsam mit den Machern (Vorstand, Trainer, Übungsleiter und dem Ehrenmitglied Heinz Sandig) ging es darum, die Lage zu analysieren und Maßnahmen zu ergreifen. Um einen Arbeitsfähigen Vorstand auf die Beine zu stellen. Es wurde nochmals mit allen Vorstandsmitgliedern das persönliche Gespräch gesucht. Im Ergebnis konnten die Sportfreunde Frank Winkler und Uwe Zönnchen für eine weitere Wahlperiode im Vorstand gewonnen werden.

11.04.2014  057-Saison 2013-1411.04.2014  058-Saison 2013-14Die Sportfreunde Andreas Brand, Thomas Schön und Ralf Kerndt wurden für Ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand geehrt und aus dem Vorstand verabschiedet.

11.04.2014  070-Saison 2013-14In einer sachlichen und konstruktiven Diskussion während der Wahlversammlung wurden die Probleme auf den Tisch gebracht. Es müssen sich unbedingt mehr Mitglieder in die Vereinsarbeit einbringen. Denn nur mit Multifunktionäre ist die Vereinsarbeit nicht zu bewältigen.

11.04.2014  065-Saison 2013-14Bereits frühzeitig hatte der Sportfreund Weber, seine Bereitschaft erklärt, die Funktion des Jugendleiters zu übernehmen. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, zu der wir ihm viel Erfolg wünschen.

11.04.2014  063-Saison 2013-14Des weiteren hatte sich der Sportfreund Stefan Anton, derzeit Trainer der 2. Männermannschaft, bereit erklärt im Vorstand mitzuarbeiten. Er soll als Bindeglied zwischen den Männermannschaften und dem Vorstand wirken. Außerdem wird er den Sportfreund Cubeus Vereinsarbeit abnehmen, da dieser auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit, nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Manchmal geschehen auch unvorhergesehene positive Ereignisse. Denn für einen der wichtigsten Bereiche in der Vereinsarbeit, das Sponsoring, wofür wir nach mehreren Gesprächen noch niemand gewinnen konnten, gelang uns während der Mitgliederversammlung ein Durchbruch.

11.04.2014  074-Saison 2013-14Der Sportfreund Fleischer Marco erklärte sich bereit diese Verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Im Verlauf erklärten noch weitere Sportfreunde (Jürgen Ritter, Marco Wessely und Uwe Glöß) Ihre Bereitschaft den Sportfreund Fleischer in seiner neuen Funktion tatkräftig zu unterstützen.

Damit konnten wir über einen handlungsfähigen Vorstand abstimmen.
Bis auf drei Stimmenthaltungen wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen gewählt.

Die Hoffnung und der Wunsch des neuen Vorstandes an die Vereinsmitglieder ist :

eine engagierterer Mitarbeit im Vereinsleben!