Gemeinsame Sache im Männerbereich des FSV Dippoldiswalde e.V. und des TSV Reinhardtsgrimma e.V.

Ab der neuen Saison 21/22 wird das, was wir letztes Jahr begonnen haben, fortgeführt. Wir schließen uns als Spielgemeinschaft der 1.Männermanschaft zusammen. Der einzige Unterschied zur letzten Saison wird der, dass wir nur noch eine Mannschaft stellen.

Der FSV Dippoldiswalde hat sich entschieden, dass ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga allein nicht machbar wäre. Da die sportliche und personelle Situation in den letzten 2 Jahren wenig berauschend aussah. Das Gleiche bei den Sportfreunden aus Reinhardtsgrimma. Auch hier wurde gegen den Abstieg gespielt.

Der einzige Lichtblick war das Weiterkommen im Pokal, dieser wird ja nun auch fortgesetzt. Die einzig logische Konsequenz beider Vereine war, die Kräfte zu bündeln und eine gemeinsame Mannschaft in die neue Saison zu schicken. Hier wurde ebenfalls entschieden, dass es vernünftig wäre, dies erst Mal in der Kreisliga A zu tun. Und so zog der FSV Dippoldiswalde seine Mannschaft aus der Kreisoberliga zurück. Ziel ist es ganz klar, den Weg den wir bereits in der Jugend seit einigen Jahren gehen, mit den Männern fortzusetzen und zu intensivieren.

Infrastrukturell hat diese Spielgemeinschaft auch einen Emesen Vorteil durch einen sehr gut gepflegten Rasenplatz in Reinhardtsgrimma und einen neuen Kunstrasen sowie eine 4 Feldhalle im Sportpark Dippoldiswalde. Trainiert sowie gespielt wird an beiden Standorten.

Auch der Mix innerhalb der Mannschaft ist ausgeglichen. Wir haben einige Erfahrene, sowie aber auch eine junge hungrige Spieler mit im Kader. Trainiert wird die Mannschaft von Rico Oschatz und Eric Klanthe. Beide teilen sich in die neue Aufgabe rein. Auch hier ein Guter Mix aus Alt und Jung.

Für die neue Saison geht es darum, eine Einheit zu werden und eine vernünftige Saison zu spielen, sich in der Kreisliag A zu finden und zu etablieren. Wir freuen uns auf die Vorbereitung sowie die neue Saison.