28.04.24 FSV A-Jugend – SpG Müglitztal / Glashütte 1 : 4 (1 : 2)

Spielbericht

Am Sonntag gab sich der Primus der Liga, noch ohne Niederlage und die Meisterschaft schon sicher, ein Stelldichein in Dipps. Müglitztal reiste an mit sieben Wechslern. Die A-Jugend aus Dipps hingegen war verletzungsbedingt nur zu elft. Alle dachten der Drops ist gelutscht und es wird zweistellig gegen uns, Fehlanzeige, Falk zauberte eine perfekte Aufstellung, defensiv stehend und die Schnelligkeit der Gegner so aus dem Spiel nehmend.

Der Plan ging auf, Müglitztal war qualitativ besser, Dipps kämpferisch und so war es ein gar nicht so schlechtes Spiel, welches die 35 Zuschauer sahen. Zur Halbzeit stand es dann 2:1 gegen Dipps aber noch alles offen.

Kurz nach der Halbzeit gab es drei sehenswerte Chancen für Dipps. Das Glück des tüchtigen lag aber leider nicht bei uns, auch wegen dem nicht gegebenen 11er für uns, was auch unser Gegner so sah, und es kam noch schlimmer. Es war so um die 60te Minute als unser Benny nach einem Zweikampf nicht mehr mitspielen konnte, Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Nun mussten wir zu zehnt weiterkämpfen. Das Ergebnis ist hier mal komplett egal, Hut ab vor den Jungs, die fast jedes WE Doppelbelastung tragen und bei der Ersten aushelfen.

Fazit, die Saison war lang, viele Spiele, man merkt die körperliche Belastung ist hart an der Grenze… und hier der Kader von gestern: Tony, Robin, Georg, William, Leo, Benny, Clemens, Liam, Bruno, Willi, Philipp

Bericht: K. Bellmann