23.11.2018 Neuer Vorstand gewählt

24.11.2018  23.11.18_MV_Ende - Saison 2018_19Am gestrigen Abend, den 23.11.2018, wurde durch eine Unterschriftensammlung, gem. § 14 der Satzung,  im Verein und durch den 2. Vorstandsvorsitzenden Swen Markwart eine außerordendliche Mitgliederversammlung einberufen. Zu dieser erschienen 45 wahlberechtigte Mitglieder und 9 korrekte  Wahlvollmachten. Bei dieser Versammlung wurde der noch amtierende Vorstandsvorsitzende Stefan Olschewski von seinen Ämtern offiziell enthoben. Dieser hatte seine Ämter, nach verschiedenen Zwischenfällen im Verein, schon persönlich niedergelegt. Nach einer persönlichen und strukturellen Präsentation durch die 6 neuen Vorstandskandidaten, wurden diese einstimmig durch die Mitglieder in den Vorstand gewählt. Für den Verein eine richtungsweisende Linie.

Unsere neuen Vorstandsmitglieder:

Swen Markwart (1. Vorstandsvorsitzender)

Tom Weber (2. Vorstandsvorsitzender)

André Kempe (Leiter Finanzen )

Thomas Schön (Leiter Sponsoring/Marketing/IT/PR)

Dennis Heinz (Leiter Jugendbereich)

Mirko Gietzelt (Leiter Männerbereich)

Dennis Heinz, Thomas Schön, Tom Weber, Swen Markwart, André Kempe, Mirko Gietzelt, Matthias Rönsch (v.l.)

Desweiteren wurden den Mitgliedern die Mitarbeiter bzw. Unterstützer in den jeweiligen Abteilungen vorgestellt. Daraus konnten den Mitglieder sehen, dass die Vorstandsarbeit jetzt breiter und konstruktiver aufgestellt ist.

Der letzte Tagesordnungspunkt war die Information über die eventuelle Fusion vieler Sportvereine aus der Stadt Dippoldiswalde. Dazu waren kürzlich Swen Markwart und Vereinsanwalt Matthias Rönsch zu einem Infoabend von der TUS Dippoldiswalde eingeladen. Beide erläuterten den Mitgliedern die noch sehr wagen und unstrukturellen Vorstellungen der anderen Vereine. Dabei gab es natürlich absolut geteilte Meinungen auch bei den Mitgliedern. Bei der Abstimmung der Mitglieder ergab sich, dass der Vorstand weiter die Vorstellungen dieser Fusion verfolgen sollte und zur nächsten Mitgliederversammlung berichten soll.