03.07.21 SpG 2.Männer – SSV Neustadt/Sa. 0 : 1 (0:1) Kreispokal Viertelfinale

04.07.2021-image5-Saison-2020_21Niederlage im Pokal!

Im ersten Offiziellem Spiel seit langer langer Zeit wurde die Pokalsaison vom letzten Jahr für uns beendet.

–> Bilder

Mit einer sehr guten Mannschaft aus jung und alt wollten wir die Überraschung gegen die Truppe aus Neustadt / Sachsen schaffen. Leider verletzte sich beim Aufwärmen unser Spieler Petrick. So waren wir schon vor Beginn mit nur noch 2 Wechslern ausgestattet. Egal….
Mit höchster Motivation gingen wir ins Spiel. Der Matchplan war einfach, tief stehen, eng verteidigen und bei Ballgewinn Nadelstiche setzen. Das funktionierte super. Unsere 3 Offensiven Kräfte um Marco, Hubi und Marcel ( der ein Bombenspiel machte) liefen den Gegner am Mittellinie immer wieder an. Und so hatte der Gegner zwar mehr Ballbesitz, aber wenig Möglichkeiten. Wir konnten in wenigen Momenten immer wieder gefährlich nah an den Strafraum des Gegners kommen. Leider fehlte immer das Quäntchen Glück oder der letzte Pass. Und dann der einige Fehler in der ersten Halbzeit. Bei einer Ecke fehlte die Absicherung hinten. Wir verloren den Ball und mit Tempo ging der Gegner in den Konter. Das 0:1. Nicht unverdient aufgrund der Spielanteile, aber natürlich bitter. Halbzeit….
Der Plan in der zweiten war zum Start der Gleiche. Aber wir gingen in einigen Aktionen mehr Risiko ein. Dadurch hatten die Gegner mehr Platz und mehr Möglichkeiten. Dennis hielt uns wieder mit einigen sehr starken Paraden im Spiel und ab der 75. min gingen wir dann volles Risiko. Wir hatten nun deutlich mehr vom Spiel. Leider blieb uns auch hier das Glück aus. So scheiterten wir mit einigen sehr guten Chancen am Keeper des Gegners. Der Ausgleich lag in der Luft…! Aber dann war Schluss.

Fazit: Ein super Spiel von uns, auf das man für die nächste Saison auf jeden Fall aufbauen kann.

Bericht: Eric Klanthe