02.07.21 Empor Possendorf – FSV AH Ü35 4:3 (2:2)

Knappe Niederlage in Possendorf

Im ersten Spiel 2021 und nach langer Pause trafen wir mit unserem AH-Ü35-Team in Hänichen auf Empor Possendorf.

Der Rasenplatz war leider gesperrt, so dass wir mit dem künstlichen Grün vorlieb nehmen mussten, was sich für unseren zunächst 11-köpfigen Rumpfkader im Nachhinein nicht besonders nachteilig ausgewirkt haben dürfte. Die Possendorfer erwiesen sich nämlich als starker Gegner, mit dem wir gerade in der ersten Hälfte schon arge Probleme hatten. Wir liefen oft nur hinterher und versuchten Löcher zu stopfen, währenddessen unsere eigenen Angriffsversuche von dominanten Possendorfern meist schon im Keim erstickt wurden. Großer Laufaufwand, ein stark aufgelegter Bernd im Tor und nicht zuletzt die Abseitsregel verhinderten den einen oder anderen Treffer. Wir konnten aber eine durchaus effektive Chancenverwertung entgegensetzen und gingen durch Marco, der sich im Strafraum energisch gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, sogar mit 1:0 in Führung. Die Possendorfer setzten uns weiter unter Druck und kamen folgerichtig nicht nur zum Ausgleich, sondern konnten das Spiel sogar drehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften wir nach einem Eckball noch den Gleichstand zum 2:2. André köpfte am langen Pfosten mustergültig ein.

In der Pause konnten wir erst einmal durchschnaufen und zum Glück hatte sich inzwischen mit Lutz ein frischer Kicker auf der Ersatzbank eingefunden, der sich gleich auf dem Platz beweisen durfte.

Eine einfache taktische Umstellung sorgte zu Beginn der zweiten Hälfte plötzlich für ein selbst für uns überraschendes Übergewicht. Wir nutzen die sich nun bietenden Räume, dominierten das Spiel und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die Possendorfer waren merklich verdutzt und hatten nun ihrerseits Probleme. In dieser Phase erzielten wir auch die zwischenzeitliche Führung durch Marco, der eine tolle Angriffsaktion mit sattem Schuss erfolgreich abschloss. Nach ca. 20 Minuten fingen sich die Possendorfer aber wieder, da uns auch langsam die Luft ausging, und es gelang ihnen, mit zwei weiteren Treffern, das Spiel wieder zu Ihren Gunsten zu drehen. So endete dieses jederzeit faire Match mit einem knappen aber durchaus verdienten Sieg für Empor. Ein Dank gilt dem engagierten Schiri Holger Lickefett.

Für den FSV spielten:

Bernd Palm, Mirko Gietzelt, Steve Wagner, Matthias Rönsch, Thomas Ullrich, Matthias Ullrich, Mario Kerndt, Marco Wessely, Michael Richter, Karsten Lemke, André Kästner, Lutz Fleischer

unsere Tore: 0:1 Marco Wessely, 2:2 André Kästner, 2:3 Marco Wessely

Bericht: St. Wagner