29.08.2025 SG Empor Possendorf – FSV AH Ü35 2 : 3 (1:0)
Spielbericht SG Empor Possendorf – FSV Dippoldiswalde 2:3 (1:0)
Am Freitag stand unser erstes Spiel nach der Sommerpause gegen Possendorf in Hänichen an. Wir hofften zwar, mal wieder auf Bio-Rasen spielen zu können, mussten dann aber doch mit Plastikuntergrund vorliebnehmen. Die Gastgeber hatten dafür aber sicher Ihre Gründe, kein Problem. 😉 Die Kaderplanung im Vorfeld erwies sich erneut nicht gerade als Selbstläufer, trotzdem schafften wir es, eine wettbewerbsfähige Truppe auf den Platz schicken zu können.
Nachdem es mit einer kleinen Verzögerung losgehen konnte, versuchten wir gleich von Beginn an, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Unser Manko in Hälfte eins war eindeutig die Chancenverwertung. Beste Gelegenheiten blieben ungenutzt, dreimal rettete Alu für die Gastgeber, in Hälfte zwei kam sogar noch Nummer vier hinzu. Die Possendorfer warteten clever auf ihre Möglichkeiten und kamen dann tatsächlich mit der ersten gefährlichen Aktion zum Führungstreffer. Ein schöner Angriff über die Außenbahn mit anschließender Flanke wurde per Kopfball für Keeper Friedo unhaltbar vollendet. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und machten weiter wie bisher, vor dem Kabinengang allerdings noch ohne Ergebniskorrektur.
Zur Pause dann eine kuriose Situation, denn das Flutlicht wollte partout nicht anspringen. So einigte man sich, so lange zu spielen, wie es die natürlichen Lichtverhältnisse zulassen.
In Hälfte zwei profitierten wir dann schon merklich von unserem etwas niedrigerem Altersdurchschnitt. Zunächst konnten die Hausherren nach einer Unachtsamkeit in unserem Defensivverhalten sogar erhöhen, danach legten wir aber noch eine Schippe zu und drehten die Partie mit drei sehenswerten Treffern noch zu unseren Gunsten. Als es dann doch etwas zu „schummrig“ wurde, beendete der gut leitende Schiri Schmidt die Partie vorsorglich ca. 10 Minuten früher. Bei einem Bierchen und lecker Grillgut konnte der Abend dann gemeinsam mit guten Gastgebern ausklingen.
Für uns kamen zum Einsatz:

Friedo, Milosch, Klothi, Siggi, Kasi, Cubi, King, Manu, William, Daniel, Steve, Jocki, Marco, Marcel
Tore:
1:0 Axel (12. Min.), 2:0 ? (52. Min.), 1:2 Steve (58. Min.), 2:2 Marcel (66. Min.) 2:3 Marco (72. Min.)
Bericht: S. Wagner

