04.10.2026 2. Runde Kreispokal TSV Kreischa 2 – FSV 1. Männer 1:7 (1:4)

–

Auswärtssieg beim TSV Kreischa II

Bei bestem Fußballwetter starteten wir mit mehreren Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel. Die Vorgabe war klar: ruhig bleiben, Ballbesitz generieren und endlich mal wieder Tore machen.
Den Zwei-Klassen-Unterschied konnte man phasenweise sehen, was aber in keinster Weise die Leistung der Kreischaer Reserve schmälern soll. Die Gastgeber kämpften über 90 Minuten, hielten dagegen und versuchten alles.

Wir hatten von Beginn an meist den Ball, versuchten, den Gegner laufen zu lassen und uns unsere Chancen herauszuspielen. In der 15. Minute gingen wir nach einer guten Stafette und einem Eigentor der Kreischaer mit 0:1 in Führung.
Nur vier Minuten später landete ein Pass am 16er bei Gamaleja. Der nimmt den Kopf hoch und zirkelt das Leder aus dem Stand in den rechten Winkel – 0:2!
Nach 25 Minuten stockte unser Spiel allerdings ein wenig und Kreischa kam ein-, zweimal in Richtung unseres Gehäuses. Einen zwingenden Abschluss konnten die Gastgeber aber nicht generieren. Die Versuche landeten meist in den Füßen der letzten Dippser Reihen oder beim ruhigen Schlussmann Urban.
Wir fingen uns wieder und kamen erneut zu guten Situationen. In der 36. Minute lief der Ball über Hänel und Blaz zu Fleischer. Der spielte tief auf Bohn, Zimmermann überlief ihn, bekam die Kugel und drang in den 16er ein. Dort blieb er cool und netzte zum 0:3 ein!
Vier Minuten später bekam Kreischa einen Freistoß aus rund 25 Metern. Der Schuss wurde zunächst gehalten, landete aber direkt vor den Füßen von Berger. Der fackelte nicht lange und brachte den Ball zum 1:3 in unserem Tor unter.
Nichts passiert – kurz geschüttelt und weiter! Ein super Steckpass von Balaz landete beim tiefgehenden Homann. Der behielt den Blick für seinen Mitspieler, spielte quer und Göhler machte den 1:4-Halbzeitstand perfekt.
Wir gingen in die Pause mit dem klaren Ziel, weiter Fußball zu spielen und gar nicht erst wieder in Schwierigkeiten zu kommen.

Zur Halbzeit brachten wir Bautzmann für den bis dahin starken Hänel, Kerndt für den ebenfalls gut aufgelegten Bohn und Steven Mann für den bis dahin sehr agilen Zimmermann.
Wir brauchten ein paar Minuten, um die neuen Leute ins Spiel zu bringen, blieben aber jederzeit ruhig am Ball, spielten die einfachen Bälle und holten uns weiter Sicherheit.
In der 56. Minute dann fast eine Kopie des 1:4 – nur von der anderen Seite. Kerndt geht steil, sieht Göhler und passt in die Mitte. 1:5!
Anstoß für den Gegner, erster Zweikampf, Ballgewinn rund 40 Meter vom Tor entfernt. Das interessiert Betz einfach gar nicht und er haut einfach mal drauf. Der Ball fliegt im hohen Bogen Richtung Tor und landet unter der Latte.
Kann man mal so machen! 1:6!
Noch gut 25 Minuten zu gehen und wir spielten unser Spiel einfach runter. Wir hatten noch einige Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.
In der 88. Minute machte Göhler dann noch seinen Dreierpack perfekt und der gute Schiri Meile pfiff pünktlich zum 1:7-Endstand ab.

Alles in allem eine gute Vorstellung von uns, mit vielen guten Dingen, auf denen wir aufbauen können.
Nun gilt es, dieses Selbstvertrauen mit in die Liga zu nehmen. Wir freuen uns auf die nächste Pokalrunde!

Bericht: M. Fleischer

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Oktober 2026 15:00 Kreispokal 2026/27 2. Hauptrunde

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandEndstand
TSV Kreischa 211Verloren
FSV Dippoldiswalde47Sieg

FSV Dippoldiswalde

1Nick Urban Torwart
11Sandro Homann Defensive
10Marco Fleischer Defensive
2Maik Dietze Defensive
18Sandro Hänel 20 Defensive
3Richard Zimmermann 15 Mittelfeld 36'
4Robin Göhler Mittelfeld 45', 65', 88'
6Viktor Albert Balaz Mittelfeld
8Marcel Betz 19 Mittelfeld 66'
8Florian Gamaleja Angriff 19'
13Emil Bohn 7 Angriff
ERSATZBANK
7Marvin Kerndt 13 Mittelfeld
15Steven Mann 3 Defensive
20Benjamin Bautzmann 18 Mittelfeld
19Kimi Jerke 8 Mittelfeld

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …