SV Wacker Mohorn 1. — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

10.04.2022-IMG_2252-Saison-2021_22Sieg im Grund.

Aufgrund des Ausscheidens aus dem Pokal konnten wir unser Auswärtsspiel vom Osterwochenende vorziehen. Die Vorzeichen waren überragend. Der Kader strotzte vor Manpower.

–> zum Spiel

–> Bilder

Nun ja, aber wie so oft warfen dann Verletzungen und krankheitsbedingt Absagen die Aufstellung mächtig durcheinander. Unabhängig davon hatten wir noch eine starke Truppe beisammen. Das Ziel war klar. Den positiven Trend aus dem letzten Spiel mitnehmen. Wir griffen also die Mohorner schon sehr früh an. Dies wäre, wie im letzten Spiel, beinah nach hinten losgegangen. Durch eine starke Parade vom Erik Kaden konnten wir aber die 0 erstmal halten. Im Anschluss übernahmen wir die Kontrolle. Unser Offensivpressing funktionierte tadellos. Der Gegner konnte sich überhaupt nicht befreien. So hatten wir Chancen über Chancen. Aber wie so oft diese Saison ohne Ertrag. So waren alle auf Halbzeit eingestellt. Aber durch eine starke Einzelaktion vom Max Menzer, dieser umrundete die komplette Abwehr nebst Tormann, fiel doch noch das mehr als verdiente 1:0. Aber damit noch nicht genug, kurze Zeit nach dem Anstoß erfolgte wieder ein starker Ballgewinn, welche durch eine super schöne Kombination von Marvin Kernd und erneut Max Menzer zum 2:0 endete. Halbzeit.

Aus dieser kamen wir sehr gut raus. Wir liefen weiterhin hoch an. Der Gegner öffnete uns die Hoftüren. Aber wir bekamen das verflixte 3 Tor nicht hin. Eine Chancenflut mit einem Mix aus Paraden seitens Tormann, Pfosten und Unvermögen sorgten dafür, dass die Mohorner weiterhin hofften. Zahlreiche kleine Nadelstiche wurden aber von unserer Abwehr konsequent verteidigt. Ein Freistoß kurz vorm Ende brachte den Anschluss für Mohorn, dies hatte am weiteren Ergebnis keinen Einfluss mehr.

Zusammenfassend, ein wirklich sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Dieser Sieg wurde jedoch eindeutig über unsere starke Abwehrleistung geholt. Die Entwicklung stimmt uns sehr positiv und macht Lust auf mehr.

Bericht: E. Klanthe

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 15:00 Kreisliga A 2021/22 9.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang

20Marcel Betz 21 Mittelfeld

Spielstätte

SpA Mohorn