SC Freital 4. — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

03.10.2022-IMG_8952-Saison-2022_23Sieg im Pokal gegen Freital 4.

Nach unserem sehr ernsten, und auch wichtigen Mannschaftsabend waren die Zeichen der Mannschaft klar. Wir wollten uns, nach den durchaus schwierigen letzten Wochen, wieder auf unsere Stärken besinnen und konzentrieren.

–> Bilder

–> zum Spiel

Die Truppe aus Freital konnte niemand so richtig einschätzen. Und der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Die Räume, die uns Freital bot, waren durchaus großzügig. Jedoch nutzen wir diesen nur selten aus. Der Ball, den Freital spielte, war auch eher einfach strukturiert … Hoch und lang.! Nach 20 Min. hatten wir aber die Kontrolle über das Spiel. Und ein super schöner Sololauf vom Kevin Fischer auf der rechten Seite, eine starke Flanke von rechts und der Marvin Kerndt brauchte nur noch einzuschieben. Durchaus verdient. Auch danach machten wir weiter und erspielten uns nun einige Chancen. Das 2:0 fiel nach einer Ecke durch einen platzierten Schuss vom Mathias Walther. Und das 3:0 erzielte Max Cubéus, nach einem schönen Freistoß, von Marco Fleischer, per Kopf.

Halbzeit.

Hier war jetzt „eigentlich“ alles klar. Das Tempo hochhalten und die Chancen nutzen, die noch kommen. Aber leider verfielen wir wieder in alte Gewohnheiten und schalteten ab. Wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht konsequent aus. Und durch eine schlecht verteidigte Ecke stellten die Freitaler die Uhr auf 1:3. Im Anschluss waren die Chancen eindeutig auf Seiten der Freitaler. Der erneut stark aufgelegte Erik Kaden war aber auch heute wieder unser sicherer Rückhalt und hielt ein ums andere Mal auch 100 % des Gegners. Das 2:3 fiel dann aus einer klaren Abseitsstellung heraus. Hatte der Schiedsrichter bedauerlicherweise nicht gesehen. Na ja danach spielten wir es unaufgeregt herunter.

Fazit: Erste Halbzeit durchaus ansehnlich, die 2. zum Vergessen. Aber egal … Pokal ist Pokal und wir sind eine Runde weiter.

Nun kommt es zum Derby am nächsten Sonntag gegen den TSV Seifersdorf. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. 💪🏾

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By