SC Freital 4. — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

SC Freital 4. — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Zusammenfassung

03.10.2022-IMG_8952-Saison-2022_23Sieg im Pokal gegen Freital 4.

Nach unserem sehr ernsten, und auch wichtigen Mannschaftsabend waren die Zeichen der Mannschaft klar. Wir wollten uns, nach den durchaus schwierigen letzten Wochen, wieder auf unsere Stärken besinnen und konzentrieren.

 

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Die Truppe aus Freital konnte niemand so richtig einschätzen. Und der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Die Räume, die uns Freital bot, waren durchaus großzügig. Jedoch nutzen wir diesen nur selten aus. Der Ball, den Freital spielte, war auch eher einfach strukturiert … Hoch und lang.! Nach 20 Min. hatten wir aber die Kontrolle über das Spiel. Und ein super schöner Sololauf vom Kevin Fischer auf der rechten Seite, eine starke Flanke von rechts und der Marvin Kerndt brauchte nur noch einzuschieben. Durchaus verdient. Auch danach machten wir weiter und erspielten uns nun einige Chancen. Das 2:0 fiel nach einer Ecke durch einen platzierten Schuss vom Mathias Walther. Und das 3:0 erzielte Max Cubéus, nach einem schönen Freistoß, von Marco Fleischer, per Kopf.

Halbzeit.

Hier war jetzt „eigentlich“ alles klar. Das Tempo hochhalten und die Chancen nutzen, die noch kommen. Aber leider verfielen wir wieder in alte Gewohnheiten und schalteten ab. Wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht konsequent aus. Und durch eine schlecht verteidigte Ecke stellten die Freitaler die Uhr auf 1:3. Im Anschluss waren die Chancen eindeutig auf Seiten der Freitaler. Der erneut stark aufgelegte Erik Kaden war aber auch heute wieder unser sicherer Rückhalt und hielt ein ums andere Mal auch 100 % des Gegners. Das 2:3 fiel dann aus einer klaren Abseitsstellung heraus. Hatte der Schiedsrichter bedauerlicherweise nicht gesehen. Na ja danach spielten wir es unaufgeregt herunter.

Fazit: Erste Halbzeit durchaus ansehnlich, die 2. zum Vergessen. Aber egal … Pokal ist Pokal und wir sind eine Runde weiter.

Nun kommt es zum Derby am nächsten Sonntag gegen den TSV Seifersdorf. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. 💪🏾

 

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 15:00 Kreispokal 2022/23 2.Runde

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SC Freital 4.02Verloren
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma33Sieg

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Erik Kaden Torwart
7Kevin Fischer Defensive
10Marco Fleischer Defensive
2Matthias Walther Defensive 43'
17Claas Ukena 15 Defensive
6René Siegfried 20 Mittelfeld
11Stephan Salzmann Mittelfeld
13Steven Mann Mittelfeld
8Marvin Kerndt 18 Mittelfeld 20'
19Max Cubéus Angriff 44'
9Hubertus Roderfeld Angriff
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart
12Eric Klanthe Mittelfeld
15Martin Brauch 17 Defensive
18Johannes-Friedrich Thümmel 8 Mittelfeld
20Kimi Jerke 6 Defensive

Spielstätte

Stadion Pl. des Friedens
Burgk, Freital, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …