SpG Wehlen /​ Lohmen — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

04.06.2023-IMG_5447-Saison-2022_23Unentschieden in Lohmen

Nach der Trainingsfreien Woche und der bitteren Niederlage gegen Seifersdorf ging es zur Tagesreise nach Lohmen. Wir waren aufgrund von Sperren/Urlauben oder ähnlichen durchaus anspruchsvoll besetzt.

–> Bilder

–> zum Spiel

Auch dieses Mal unterstützen uns zwei Jungs, mit Clemens Bellmann und Georg Richter, aus der A-Jugend.  So wie der KSVO diese Woche entschied, könnte es vielleicht doch noch einen Absteiger aus der Kreisliga A geben. Nun ist die Lage klar. Nicht letzter werden… Und so gingen wir ins Spiel. Jedoch war die erste Halbzeit mit Abstand in letzter Zeit einer der Schwächsten. Wir hatten keinen Zugriff, extrem schnelle Ballverluste und Chancen waren, außer nach einer Ecke v on Erik Kaden und den Kopfball durch Max Cubeus leider Mangelware. Durch einen Ballverlust im Spielaufbau und dem schnellen Umschaltspiel der Gegner stand es 0:1 aus unserer Sicht. Nicht unverdient. So ging es in die Pause. Hier wurde klar angesprochen, das die Lösung heute nicht Fußballerisch sein kann, sondern wir dreckigen Fussball, mit langen Flanken, unsere Lösung sein muss. Wir kamen gut rein in Hälfte zwei und hatten nun auch deutlich mehr vom Spiel. Leider scheiterte Marcel Betz, nach einem starken Solo, am Tormann. Direkt im Umkehrspiel verloren wir erneut den Ball beim Aufbau. Wieder schaltete der Gegner schneller und brachte den Ball zum 0:2 ins Tor unter. Nun hatten wir nichts mehr zu verlieren und stellten auf 3 Kette und schoben Marco Fleischer mit nach vorn. Dieses erwies sich als durchaus Effektiv. Zunächst wurde Marco Fleischer unsanft im 16er umgestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Cubeus humorlos zum 2:1 Anschlußtreffer. Kurze Zeit später stellte er nach einem starken Pass von Mathias Walther seinen Körper clever rein und flankte Flach auf Max Cubeus in der Mitte, der damit seinen Doppelpack machte. Dies war dann auch der Endstand. Toll zurück gekämpft und den Punkt geholt.

Fazit: Tolles Debüt für die zwei Jungs aus der Jugend, die einen sehr guten Eindruck hinterließen. Nun haben wir eine Woche Pause, um die Mannschaft aus Pirna in Grimme zu Empfangen. Im Anschluss kommt die Mannschaft auf Höckendorf zu uns.
Wir haben nun 2 Endspiele vor der Brust.  Mit der Entwicklung (ausser gestrige erste Halbzeit) bin ich durchaus guter Dinge, die zwei Spiele siegreich zu gestalten.

Sponsored By

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Juni 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 25.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG Wehlen /​ Lohmen12Sieg