SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma — SG Motor Wilsdruff 2

29.05.2022-IMG_4305-Saison-2021_22

Bittere Heimniederlage gegen Wilsdruff

Ein Spiel, wie so oft diese Saison. Die Vorzeichen aufgrund der letzten Wochen waren eigentlich super. Jedoch fanden wir sehr schlecht in das Spiel.

–> zum Spiel

Keine Passschärfe, schlechte Zweikämpfe und auch das Anlaufen waren eher fahrig. Nichtsdestotrotz hatten wir durch Clemens Röhlig die erste große Chance. Und dann eine Szene, die zum Spiel passt. Ein Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld in den 16er und Erik Kaden rutschte der Ball über die Hand. 0:1. Nicht wirklich verdient, aber wie schon geschrieben, passte zum Spiel. So ein kleiner Weckruf war es dann aber schon. Wir investierten dann mehr ins Spiel und kamen durch eine super Ecke vom Michel Köbsell zum verdienten Ausgleich durch Clemens Röhlig. Nun dachte ich, wir sind dran. Und dann das zweite Kuriosum an diesem Tag. Unser Tormann Erik und Kevin spielten einen Doppelpass. Als dieser wieder auf Erik zurückrollte, der nächste Schnitzer. Er trat über den Ball. Und so machten wir Willsdruff das zweite Geschenk. 2:1. Halbzeit.

Diese nutzten wir auch im intensiven Austausch. Der Start in die 2. Hälfte war hier deutlich besser. Wir konnten jetzt mit mehr Ballbesitz das Spiel leiten. Jedoch, und das „schon wieder“, konnten wir die Chancen wieder einmal nicht nutzen. Und wie so oft im Fußball, wenn du Sie vorne nicht machst, bekommst du Sie hinten rein. Und das dritte Geschenk ließ nicht auf sich warten. Eine schlechte Ballannahme von der Abwehr und auf einen Schlag macht der Gegner mit der gefühlt 4. Chance das 3 Tor. Aber wir gaben nicht auf. Die Einstellung stimmte. Durch Nick Domscheit in der 88. Min kamen wir nochmal ran, aber dabei blieb es auch.

Fazit: Der Gegner hat heute nicht wie ein Spitzenreiter gespielt. Aber durch die individuellen Fehler war die Niederlage Eigenverschulden. 2te Halbzeit eine deutliche Steigerung. Nun ist erstmal spielfrei.

Bericht: E.Klanthe

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. Mai 2022 15:00 Kreisliga A 2021/22 16.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma12Verloren