17.06.17 Gelungener Saisonabschluss mit Sponsoren, Freunden und Fans des FSV Dippoldiswalde im Sportpark.

17.06.2017 IMG_4906 - Saison 2016_17Der FSV Dippoldiswalde hat das Vereinsfest zum Saisonabschluss wieder ins Leben gerufen.  Am  17.6.2017 waren Sponsoren, Freunde, Fans und Macher zu Gast im Sportpark und erlebten ein paar schöne Stunden in lockerer Atmosphäre.

–> Bilder

Nach dem Stationsaufbau und einer kurzen Eröffnung starteten die Jüngsten des FSV in das Vereinsfest. Die G-Jugend zeigte bei einem kleinen Mustertraining, etwas von dem, was sie schon gelernt haben und wo die Reise hingehen soll. Die F2 des FSV spielte gegen die Kicker der Partnerstadt Bilina und konnten sich so einiges abschauen. Die D-Jugend spielte gegen die kurzfristig eingesprungenen Fußballer von FK Krupka und lieferten sich ein packendes Duell.

Unsere B-Jugend hatte in ihrem letzten Punktspiel den LSV Gorknitz zu Gast. Bei einem Sieg konnten die Dippser noch auf Platz 4 in der Tabelle vorstoßen. Über den 6:1 -Sieg und die Umrahmung des Spiels freuten sich die B-Jugendspieler des FSV sehr.

Die E-Jugendspieler, welche auch nächstes Jahr in der Kreisliga spielen werden, wünschten sich ein Spiel gegen “De Muddi´s“.  Bei großer Freude und viel Spaß wurde es am Ende fast noch “ne knappe Kiste“!

Im Männerbereich des FSV wurde für die kommende Saison eine Spielgemeinschaft mit dem LSV Reichstädt, zum beiderseitigen Nutzen, ins Leben gerufen. Beide Teams spielten gegeneinander und beteiligten sich danach aktiv am Vereinsfest des FSV. Die Senioren aus der Partnerstadt Bilina kamen in ihrer gewohnt lockeren Art zum Match gegen den FSV. Die Dippser konnten ihre läuferischen Vorteile nicht entscheidend in die Waagschale werfen, doch nach dem Spiel wurde schon über das nächste Spiel auf  Rasen in Bilina gesprochen.

Die Kinder freuten sich beim Fest über die Umrahmung mit Hüpfburg, Clown, Kinderschminken, Spielmobil und vieles mehr.

Für Sponsoren, Freunde und Macher des FSV wurde ein 5-Kampf vorbereitet. Am Ende ist es ein 3-Kampf geworden, welcher von den zahlreichen Teilnehmern mit “Ehrgeiz“ bestritten wurde. Das Zusammensein und der Spaß an der Sache war Trumpf!

Im nächsten Jahr an gleicher Stelle starten wir eine Neuauflage.

Das Vereinsfest 2017 war ein Erfolg, auch wenn nicht alle Blütenträume reiften, wir gehen 2018 wieder an den Start!

Um so ein Fest, mit Umrahmung für Kinder, Fans, Freunde … , zu realisieren, braucht man Macher.

Der FSV Dippoldiswalde hatte sie und ich bedanke mich bei Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und wünsche eine schöne Zeit.