26.04.17 FSV F-Jugend – Bau-Weiß Stahl Freital 15 : 1 (Testspiel)

Zur rechten Zeit schien an dem ansonsten verregneten Mittwoch ab 17 Uhr die Sonne. Dies in mehrfacher Hinsicht.

 

30.04.2017 IMG-20170427-WA0013 - Saison 2016_17Als erstes gab der alte Kapitän Neven Urban seine Kapitänsbinde an seinen Nachfolger Nico Zessel ab, ein Ritual, was im Spieljahr mehrfach durchgeführt.

 

 

 

 

 

30.04.2017 Urkunde_Tobis_50.Tor - Saison 2016_17

 

Als nächstes schoss Tobias Schmidt, der beste Spieler der F1, sein 50. Saisontor (ohne die Tore aus dem Hallenspielen gezählt).

 

 

 

 

Der dritte Grund war, dass die Gelb-Blauen in einer Form spielten die unbeschreiblich war. In den vereinbarten 3 x 20 Minuten beherrschten das ganze Spiel. Die Verteidiger waren wie immer gewohnt schnell zur Stelle und das Mittelfeld mit dem Angriff spielten exzellente Pässe, die dann dieses super Ergebnis brachten. Einzelne Spieler hervorzuheben ist nicht nötig. Alle waren top drauf. Sogar der Torwart Freddy Keul hat Gefallen am Feldspiel gefunden und überließ Nic Wölk, der das erste Mal im F1-Tor stand, diese Aufgabe. Er hatte wenig, bis auf einen kleinen Patzer der Verteidigung, zu tun. 

 

 

Die Torschützen:

Tobias Schmidt 6 Tore

Moritz Berger   4 Tore

Nico Zessel         3 Tore

Neven Urban    1 Tor

Simon Felix        1 Tor                    

 

Die Meinung des Trainers Jürgen Meißner:

Alles richtig gemacht. Es gibt nichts auszusetzen. Ein gutes Gefühl.

 

 

Bericht: Jürgen Meißner

Das könnte dich auch interessieren …