Trainingslager Männer

Trainingslager MännerVom 8.bis 10. Februar ging es für unsere Männer ins Trainingslager nach Baschütz.

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, mit vielem hin und her, fuhren 16 Spieler und 2 Übungsleiter mit. Als geplantes Lager der 1. Mannschaft, musste der Kader jedoch wegen unterschiedlichsten Gründen aus der Reserve aufgefüllt werden.
Nichts desto trotz wurde diese Fahrt zu einer gelungenen Veranstaltung, da alle voll mitzogen. Der Dank gilt besonders Heiko Schulz, der alles hervorragend organisierte und es an nichts fehlen ließ. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. So ging es nach der Ankunft am Freitag erstmal ins Schwimmbad. Da entdeckten einige Spieler Muskeln, die für sie vorher noch unbekannt waren. In der Unterkunft zurück, gab es eine Stärkung und ein gemütliches Beisammensein, bei dem über alles Mögliche gequatscht werden konnte.
Am Sonnabend stand der Fußball im Vordergrund. Vormittags gab es eine größere Trainingseinheit auf dem Plan. Nach dem Mittag waren 2 hübsche Physiotherapeutinnen zur Stelle und lockerten die schweren Beine, damit es anschließend noch mit einem Spiel weiter gehen konnte. Das Ergebnis dabei war zweitrangig, da eine völlig neu formierte Mannschaft auflief und der schneebedeckte Platz vieles dem Zufall überließ. Zum Ausklang ging es nach dem Abendbrot zum Bowling und später noch zum Karten spielen.
Am Sonntag dann ein leichtes Auslaufen zum Abschluss, da auch die eine oder andere Blessur nicht schlimmer werden sollte und dadurch einige Spieler pausierten. Nach dem Mittag ging es gemütlich auf den Rückweg.
Nun werden wir mal sehen, ob dieses Trainingslager der mannschaftlichen Geschlossenheit genutzt hat und es erfolgreich in die Rückrunde geht. Hierbei sind dann auch die Nichtteilnehmer gefordert!