21.11.12 SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 1. – FSV 1. 3:0 (2:0)

Keine Punkte für Dippoldiswalde im Nachholespiel!

Bilder

Dippoldiswalde verliert das Nachholespiel in Berggießhübel völlig zu Recht mit 3:0. In einer schwachen Partie waren die Gastgeber druckvoller im Spiel nach vorn, während die Gäste sich 90 Minuten nicht auf den kleinen Kunstrasenplatz einstellen konnten. Gleichwertigkeit erreichte der FSV nur in der Anfangsviertelstunde. Die Einheimischen drängten dann wehement auf das Dippser Tor und Marko Präffke erzielte vollgerichtig das 1:0. Auch danach nur Berggießhübel am Drücker und vor der Halbzeit erzielten sie mit einem Kopfball das 2:0 durch Thomas Peters.
Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste auch nicht besser und der SC verwaltete den wichtigen Vorsprung. Mit insgesamt zwei gleinen Chancen in 90 Minuten wartete der FSV in dieser Abstiegsbegegnung auf. Viel zu wenig an diesem Tag, und auch das letzte Aufbäumen lies der eine oder andere Spieler der Gäste vermissen. Das Endresultat stellte letztendlich Paul Neubert her, der eine Unsicherheit der FSV-Abwehr eiskalt ausnutzte.

Dipps spielte mit: David Dextor (ab 46. Minute Georg Walther)-Michael Ullrich, Dominic Kohl, Marcus Kloth, Jacques Geißler-Martin Gröhnert, Marco Fleischer, Eugen Moritz, Florian Gamalea (ab 46. Minute Lutz Fleischer)-Erik Stillich, Robin Krämer
Tore: 1:0 19.” Marko Präffke
2:0 40.” Thomas Peters