Platz 5 beim Dubai- Cup und Einzug in die Endrunde

22.01.2018 20180120_090034_resized - Saison 2017_18

Zum diesjährigen Dubai-Cup hatten wir erneut Losglück und landeten wieder in einer Gruppe mit der U11 von Dynamo Dresden. 

Ins Turnier starteten unsere Jungs mit einem Sieg. Wichtig fürs Selbstvertrauen. 

Im zweiten Spiel trafen wir auf Dynamo und diesmal waren unsere Jungs nicht so aufgeregt wie noch vor zwei Wochen in Freital. Die Dippser Kicker gingen sogar in Führung und das ist bei einer Spielzeit von 1×8 Minuten viel wert. Dynamo konnte noch den Ausgleich zum 1:1 Endstand erzielen. Die anderen Vorrunden- Ergebnisse findet ihr unter dem Link.

 

Link zur Gruppenphase der Vorrunde vom 20.01.2018:

 

Als Zweiter der Gruppenphase standen wir nun in der Runde der besten Acht. Jedoch nur die besten 6 Mannschaften qualifizieren sich für die Endrunde am 3.Februar 2018. Wir trafen auf die Soccer for kids U11 und unterlagen klar mit 0-2.

Jetzt wurde es eng. Das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Dresden Nord entschied über die Endrundenteilnahme. Wir gewannen mit 3-0. Im letzten Spiel gegen Brieske Senftenberg ging es quasi um nichts mehr. Mit dem Sieg beendeten wir eine bärenstarke Dubai-Cup Vorrunde auf Platz 5. Einen riesen Respekt Jungs. 

Außerdem wurde unser Torhüter Leon G. zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Glückwunsch auch dazu.

 

Link zur Finalrunde der Vorrunde vom 20.01.2018:

 

Durch die Qualifizierung für die Endrunde am 3. Februar 2018 mussten wir nun leider unsere Teilnahme am Seifersdorfer Turnier absagen, weil dies zeitgleich stattfindet. 

Das Losglück blieb uns erneut erhalten und wir landeten zum dritten mal in diesem Winter in einer Gruppe mit Dynamo Dresden. Aber auch die anderen Mannschaften sind alle große Vereine mit Nachwuchsleistungszentren. 

 

Link zur Endrunde am 03.02.2018:

 

 

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon G., Richard, Jonas, Till, Robin, Justus, Leon W.

 

Torschützen:

Till 11x, Leon W. 4x, Justus und Richard jeweils 1x

 

Bericht: André Kästner

 

–>Bilder

Das könnte dich auch interessieren …