FSV 2. mit gutem 4. Platz beim Hallenturnier in Chemnitz-Bernsdorf

Recht knapp besetzt, obwohl erst viele  mit wollten, ging es erstmalig auf die Reise zu Chemnitz-Bernsdorf.

Als Unbekannte waren alle auf uns gespannt. Das gut besetzte Turnier  wurde in 2 Fünfer-Staffeln gespielt. Diese überstanden wir mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen und ohne Gegentor. Dies gelang durch eine gute kollektive Devensivleistung, bei der sich keiner zu schade war dem anderen zu helfen. Aus dieser Formation spielten wir gute Angriffskombinationen, ohne uns aus der Ruhe bringen zu lassen und kamen zu sehenswerten Toren. Im Halbfinale konnten wir die Partie weiterhin so gestalten, aber ein Tor wollte uns diesmal nicht gelingen. Beim fälligen 7-Meter Schießen fehlte uns dann das nötige Quäntchen Glück. Im Spiel um Platz 3 merke man nun unseren engen Kader. Wir hatten bei weitem die wenigsten Wechsler. Nach 2 leichtfertigen Fehlern lagen wir zurück, kamen aber zum Anschluss und hatten auch noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser gelang uns aber zum Schluss nicht mehr. Somit blieb ein guter 4. Platz, der uns einige Anerkennung der Gegner brachte. Dies spiegelt sich auch mit der Wahl von Martin Kröhnert zum besten Spieler des Turniers wider.

Spieler:  Lars Kohlmann, Peter Elsner, Jan Pansow, Michael Ullrich, Martin Kröhnert, Georg Walther