SG Wurgwitz — FSV Dippoldiswalde AH

23.04.2017 FSV Ü35 2017 - Saison 2016_17Ü35 siegt in Wurgwitz

Nachdem die ersten beiden in 2017 angesetzten Partien von unseren Gegnern noch abgesagt wurden, konnte unser Ü35-Team nun endlich in Wurgwitz auflaufen. Bei guten äußerlichen Bedingungen entwickelte sich ein ansprechendes, für Altherrenverhältnisse temporeiches und trotzdem faires Spiel.

In der ersten Hälfte bestimmte der FSV mit gepflegtem Spielaufbau das Geschehen und spielte sich mehrere hochkarätige Chancen heraus. Nach einer Ecke und einem über die linke Seite mustergültig vorgetragenen Konter stand es Mitte der 1. Hälfte verdient 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Wurgwitzer, die vor allem bei langen Bällen auf Ihre schnellen Spitzen, ein paar mal gefährlich vor unserem Tor auftauchten, zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel ergab sich zunächst ein anderes Bild. Unser Team kam nicht sonderlich gut aus der Kabine. Viele Ballverluste und fehlerhafter Spielaufbau brachten die Gastgeber zurück ins Spiel, welche dann folgerichtig, nach einer Ecke per Kopf, ausgleichen konnten. Nun hieß es, wieder mehr Gas zu geben und das Heft des Handelns in die eigenen Hände zu bekommen und den Ball wieder länger in den eigenen Reihen zu halten. Das gelang dann auch und so konnte nach 2 weiteren schönen Toren, zunächst per Kopf und dann per Abstauber, ein letztendlich verdienter Sieg gegen einen starken Gegner eingefahren werden.

Aufstellung: Thomas Schön, Thomas Ullrich, Mike Walter, Roman Gawert, Torsten Natusch, Lutz Fleischer, Sven König, Matthias Ullrich, Steve Wagner, Marco Wessely, Michael Richter, Karsten Lemke, Stefan Olschewski

Torschützen: 2x Karsten Lemke, Marco Wessely, Steve Wagner

Bericht: Steve Wagner

Foto: Falk Böttger  (SG Wurgwitz)