FSV Dippoldiswalde AH — Höckendorfer FV

Ü35 setzt Serie fort!

Bei guten äußerlichen Bedingungen traf unser Ü35-Team am Freitag Abend im Dippser Sportpark, unter Flutlicht, auf die Senioren des Höckendorfer FV.

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams und so kam es zu einem ausgeglichenen Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Dabei hatten die Höckendorfer sogar ein Übergewicht an Spielanteilen und schafften es, durch kluge Raumverengung im Mittelfeld, die FSV-Aktiven erfolgreich am eigenen Spielaufbau zu hindern und weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Dippser Bemühungen, dieses Pressing mit Pässen in die Tiefe zu überbrücken, brachten dabei noch nichts ein.

Die 2. Hälfte sollte dann aus Dippser Sicht deutlich besser laufen. Der  erste Treffer, von Marco Wessely per strammem Flachschuss erzielt, sollte sich als “Dosenöffner” erweisen. In der Folge mussten die Höckendorfer zwangsweise Ihre Kompaktheit im Defensivbereich etwas aufgeben, was dem FSV in die Karten spielte und Räume eröffnete. Dem zweiten Treffer, per direkt verwandeltem Freistoß durch Mirko Gietzelt, folgend, schnürte Marco Wessely noch seinen Doppelpack, indem er einen Pass in die Spitze im eins zu eins gegen den herauseilenden Torwart verwerten konnte. Nach diesem letztendlich verdienten Sieg, in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel, gilt es für unser Team, die Serie von 5 Siegen im Jahr 2017 am 20. Oktober gegen den Dorfhainer SV fortzusetzen! Ein Dank gilt auch dem sehr umsichtig leitenden Schiri Toni Richter!

Der FSV Dippoldiswalde Ü35 spielte mit:

Thomas Schön, Mirko Gietzelt, Matthias Rönsch (50. min. Mario Kerndt), Thomas Ullrich, Torsten Natusch (50. min. Peter Balaz), Steve Wagner, Lutz Fleischer, Sven König, Mike Walter (50. min. Stefan Olschewsky), Marco Wessely, David Rasch

Tore: 1:0 und 3:0 Marco Wessely, 2:0 Mirko Gietzelt

Bericht : Steve Wagner