8.11.17 FSV E1-Jugend – D-Jugend Dorfhainer SV 3:3

12.11.2017 IMG-20171108-WA0014 - Saison 2017_18Starke Leistung im Testspiel gegen Dorfhainer D-Jugend

 

–> Bilder

 

 

In unserem zweiten Test gegen eine D-Jugend unterstützten uns diesmal drei Spieler der E2. Auf dem kompletten Halbfeld spielten wir nun mit insgesamt 8 Spielern, also zwei mehr als sonst. Die Wege werden länger und die Spielzeit ist auch noch einmal 10 Minuten mehr als in der E-Jugend. All diese Veränderungen erwarten unsere Jungs erst im Sommer, aber es kann nicht schaden jetzt langsam Erfahrung zu sammeln um dann besser in die D-Jugendsaison zu starten.

Wir testeten heute 2 verschiedene Spielsysteme. Einmal ein klassisches 3-3-1 (3 Spieler in der Abwehr, 3 im Mittelfeld und einen Angreifer) und ein mutigeres 2-3-3. Beide Varianten funktionierten in den ersten beiden Dritteln gut und wir gingen bis dahin recht überraschend und spielüberlegen mit 3:0 in Führung. Im letzten Drittel tauschten wir völlig, um die Spieler mal auf völlig neuen Positionen zu testen. Dies ging völlig nach hinten los! Aber nicht weil die Spieler diese Positionen nicht spielen können… sie wollten es nicht! Das Durcheinander konnten die Dorfhainer natürlich ausnutzen und glichen zu 3:3 aus.

Insgesamt muss man das Fazit ziehen: Altbewerte Dinge funktionieren richtig gut, auch auf D-Jugend-Niveau, aber Neues wird noch zu oft abgelehnt und zerdiskutiert. Daran gilt zu arbeiten…

 

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon G., Richard, Fynn, Jonas, Till, Robin, Justus, Leon W., Simon, Moritz und Finley

 

Torschützen:

2x Till und Justus

Das könnte Dich auch interessieren...