31.08.13 FSV Männer 1. – SG Weißig 1861 I 3 : 2 (2:1)

31.08.13 FSV Männer 1. – SG Weißig 1861 I 3 : 2 (2:1)Am 3. Spieltag war die SG Weißig I bei uns zu Gast im Sportpark Dippoldiswalde.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Nach einer Abtastphase bekam der FSV das Spiel schnell in den Griff und kam in der 10. und 11. Min. zu zwei guten Torchancen.

Durch einen fatalen Fehlpass der Dippser am 16 Meterraum kamen die Weißiger in der 10. Min. glücklich zu Ihrer 0 : 1 Führung, was den Anforderungen von Trainer Robin Krämer natürlich über den Haufen warf.

Der FSV aber ließ sich nicht hängen und konnte die Antwort 6 Min. später in der 16. Min. durch den Ausgleich von Jonas Walther geben.

Die Dippser haben weiterhin das Spiel im Großen und Ganzen im Griff und machten Druck auf das Tor der Weißiger Tor, was sich in der 35. Min. durch den Führungstreffer wieder von Jonas Walther auszahlen soll.

In der 2. Halbzeit begannen die Dippser weiterhin druckvoll, aber verpassten durch gute Torchancen das Ergebnis auszubauen und damit mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen.

Nach einem Freistoß der Weißiger, der direkt auf das Tor des FSV Keeper Stefan Friedrich geschossen wurde und seinem fatalen Fehler bei der Ballaufnahmen, kamen die Weißiger in der 80. Min. zum glücklichen 2 : 2 Ausgleich.

Die letzten Minuten des Spieles wurden dadurch hektisch, denn der FSV verstärkte seinen Druck auf das Weißiger Tor um doch noch die 3 Punkte im heimischen Sportpark einzufahren.

In der 80. Min. wollte sich Marco Fleischer mit dem Ball am Fuß in den 16 Meterraum reindribbeln, aber er wurde durch einen Weißiger Spieler an dessen Strafraumlinie gefoult.  Schiri Schütz pfiff und zeigte auf den 11 Meterpunkt. Nach heftigen Protesten der Weißiger Spieler und nach Rücksprache mit seinem Assistenten Schlemmer, an der Linie, entschied sich Schriri Schütz unverständlicherweise um und gab den Freistoß an der 16 Meterlinie. Aus diesem Freistoß konnte der FSV leider nichts Zählbares machen.

4. Min. später gab es einen Eckball für den FSV. Rene Lachmann schraubt sich daraufhin in die Luft und köpft das vielumjubelte 3 : 2, was auch der Endstand dieser Partie sein sollte.

Dipps spielte mit : Stefan Friedrich, Jacques Geißler, Lutz Fleischer, Florian Gamaleja, Rene Lachmann, Georg Walther, Erik Stillich ( 75. Min. Max Menzer ), Marco Fleischer, Martin Hillig ( 60.Min Patrick Langhelm ), Dominic Kohl, Jonas Walther ( 68. Min Alexander Hanisch )

Tore: 0 : 1  David Böttcher  10 Min

1 : 1   Jonas Walther  16.Min