30.08.14 SG Weißig 2. – FSV Männer 2. 0 : 3 (0:1)

30.08.2014 IMG_8153-Saison 2014_15

Gelungener Saisonstart

Zum Auftakt ging es nach Weißig. Bei angenehmen Bedingungen kamen wir etwas zäh in die Gänge.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Bei den Gastgebern lief aber auch nichts so richtig zusammen. So passierte erstmal nicht sehr viel. Mit der Zeit kamen wir dann aber besser zu Recht und konnten in der 28. Minute unsere erste gute Möglichkeit durch Hans Szameit verzeichnen. Die richtige Durchschlagskraft im Angriff kam aber nicht so zu Stande. Nach 35 Minuten fasste sich Toni Öhlschläger dann ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Sein Schuss senkte sich unter den Querbalken zum ersten Tor. Danach hatten wir das Match im Griff, es fehlte aber die Präzession, um wirklich gefährlich vorm Gehäuse der Weißiger aufzutauchen.

Nach der Pause lief es dann besser. Für Tom Gase war nun Jonas Walther in der Partie. Wir setzten die Hausherren unter Druck um konnten mit einem Doppelschlag in der 50. und 55. Minute die Führung ausbauen. Erst war Mirko Gietzelt mit einem Kopfball nach einer Ecke von Patrick Dextor zur Stellen. Dann setzte sich Hans Szameit über außen durch und seine Eingabe verwertete Jonas Walther( im Protokoll wurde P.Dextor als Torschütze genannt) unhaltbar. Mit dieser Führung im Rücken lief unser Spiel und wir kamen zu mehreren hochkarätigen Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Unser Torwart hingegen verlebten einen ganz ruhigen Nachmittag. In der 65. und 77. Minuten bekamen auch Paul Richter und Martin Reichel ihre Einsätze. Für sie verließen Hans Szameit und Georg Walther das Spielfeld. In den letzten 10 Minuten ging unsere Ordnung etwas verloren, sodass auch unser Spielfaden war. Zu viele wollte plötzlich ganz vorn ein Tor erzielen, anstatt es ruhig raus zu spielen und dabei die Fläche und die freien Räume zu nutzen. So blieb es beim verdienten 3:0 für uns und einem guten Start, der noch Luft nach oben lässt.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gietzelt Mirko, Weinhold Christian, Elsner Peter, Öhlschläger Toni, Gase Tom(ab 46.min Walther Jonas), Dextor Patrick, Ullrich Michael, Szameit Hans(ab 65.min Richter Paul), Kramer Richard, Walther Georg(ab 77.min Reichel Martin)

Tore:

0:1  35.min   Öhlschläger Toni

0:2  50.min   Gietzelt Mirko

0:3  55.min   Dextor Patrick (Walther Jonas)

Karten:  0/0