30.04.17 Heidenauer SV 1. – FSV E1-Jugend 10 : 1

30.04.2017 IMG-20170430-WA0002 - Saison 2016_17Gute zweite Halbzeit in Heidenau gibt Hoffnung

Bei perfektem Fußball-Wetter traten unsere E1-Jungs heute in Heidenau an. Im Hinspiel zeigten unsere FSV-Kicker eins ihrer besten Kreisliga-Spiele und verloren nur 8:4. Heute zeigte sich vor allem in der ersten Hälfte die hohe Qualität von Heidenau. Beim Antritt, der Ballkontrolle und bei den Finten. Die Jungs vom Leistungszentrum waren immer einen Tick schneller und besser. Respekt und Anerkennung vor dieser tollen Leistung. Unsere Jungs hielten gut 10 Minuten das 0:0, aber dann zauberten die Heidenauer Kicker und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 8:0 in die Höhe. Zwei, drei Köpfe hingen zur Pause in der Kabine, aber wir wollten uns für die zweite Halbzeit vornehmen als Mannschaft zu kämpfen und auf keinen Fall aufzugeben. In den zweiten 25 Minuten zeigte sich ein anderes Spiel. Jeder unserer Kicker kämpfte nun für den anderen. Plötzlich erspielten wir uns einige Chancen und gewannen deutlich mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. Zwei Lattentreffer verhinderten vorerst noch unseren Ehrentreffer, aber ein direkt verwandelter Freistoß von Fynn Scharfe sorgte dann doch noch für Jubel auf FSV-Seite.

Auf die Leistung nach dem Seitenwechsel lässt sich aufbauen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich im Ergbnis der zweiten Halbzeit (2:1) ausdrückt.

Am Mittwoch treten wir zur Trainingszeit in einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Seifersdorf an und nächsten Samstag haben wir die SG Schönfeld zu Gast im Dippser Sportpark.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Fynn Scharfe, Philipp Grimmer, Leon Lachmann, Justus Kästner, Leon Wanek, Jonas Garbe

Torschütze:

Fynn Scharfe