28.03.18 FSV D-Jugend – Hainsberger SV 0 : 7

Zu viel Respekt gezeigt.

Auf dem Sportpark Kunstrasen fand das Nachholspiel am Mittwoch Abend um 18:00 bei guten Fußballwetter statt. Die FSV D-Jugend hatte zu viel Respekt vor dem körperlich überlegenen Tabellenführer und manche Spieler auch zu viel Erwartungen an sich, was zu einer Hemmung im Kopf führte. Das Ergebnis war ein über weite Strecken körperloses Spiel (bis auf die letzten 5-8 Minuten, wo sogar zwei erfolgreichen FSV Grätschen uns überraschten). Das führte dazu, das der Gegner sogar beim Einwurf zu zweit frei stehen konnte und nicht attackiert wurde! Die FSV Einwürfe, obwohl reichlich trainiert, wurden erneut nicht regelkonform ausgeführt, Ballverlust war die Folge. Die Tore 1,2,3 waren nach Stellungsfehlern und zaghaften Zweikampferhalten entstanden. Eine gelbe Karte für zwei unsportliche Streitähne( 1x FSV und 1x Hainsberg) war noch glimpflich für den FSV, es hat nicht viel gefehlt und es wäre “teuer für den Spieler und FSV Mannschaft” geworden. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner 2 Tore schön herausgespielt, 2 Tore waren FSV Aussetzer in der Konzentration und in der Körperbeherrschung. Die FSV Mannschaft hatte auch einige Chancen durch Weitschüsse von Viktor Balaz oder 2x Benny Bautzmann, leider ohne Torerfolg.

Es spielten Morice Reschke, Viktor Balaz, Georg Richter, Robin Göhler, Philipp Grimmer, Sandro Hänel, Jannik Büttner, Liam Rentsch, Benny Bautzmann, Emil Bohn und Clemens Bellmann.

Bericht: P.Balaz