25.10.14 SG Motor Wilsdruff 2. – FSV Männer 1. 0 : 4 (0:1)

25.10.2014 IMG_4051-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde gewinnt sein Auswärtsspiel in Wilsdruff mit 0:4.

Die Gastgeber aus Wilsdruff ließen das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz stattfinden. Sie hatten sich so Vorteile versprochen.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gäste aus Dippoldiswalde brauchten auch 15 Minuten um sich an den kleinen kompakten Platz zu gewöhnen. Der Ballbesitz war auf Seiten der Gäste, aber die tiefstehenden Gastgeber setzten immer gefährliche Nadelstiche. In der 15. Minute sollte das Spiel aber seinen Lauf nehmen. Ein Freistoß für Dippoldiswalde konnte Marco Fleischer direkt zum 0:1 verwandeln. Nach diesem Treffer hatten die Gäste das Spiel im Griff und konnten aus der eigenen Hälfte immer gefährliche Angriffe starten. Aus dieser Druckphase entstanden auch wieder genug Chancen für mehr Tore, doch wie schon die letzten Spiele konnte der FSV Dippoldiswalder seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Leo Büttner, Max Cubeus sowie Michel Böhme konnten auf Seiten der Gäste ihre Chancen nicht nutzen. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber etwas mehr Zugriff und erspielten sich zwei gute Möglichkeiten, doch Stefan Friedrich im Tor der Gäste konnte den Ausgleich verhindern. Nach gut 50 Minuten hatten die Gäste die Partie wieder unter Kontrolle und konnten ihr Spiel gezielt und strukturiert aufbauen. In der 64. Spielminute konnte einer der guten Angriffe auf Seiten der Gäste ausgespielt werden und Max Menzer spielte Dominik Kohl gut frei und dieser erzielte dann das verdiente 0:2. Dieser Treffer brachte den Dippoldiswaldern noch mehr Sicherheit und sie erspielten sich nun Chancen im Minutentakt. Doch wieder das selbe Bild, entweder scheiterten die Gäste am guten Torhüter der Gastgeber oder an sich selbst. Richard Kramer und Florian Gamaleja konnten ihre Chancen nicht nutzen. Erst in den letzten 10 Spielminuten konnten die Dippoldiswalder ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. In der 85. Minute konnte der eingewechselte Angreifer Max Menzer sein Solo stark vollenden und erzielte das 0:3. Eine Minute Später dann das 0:4 für Dippoldiswalde, Marco Fleischer staubte nach einem Abpraller ab und erzielte das vierte Tor. Dies war dann auch der Entstand dieser Partie.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz gewinnt verdient in Wilsdruff, kann aber erneut mit seiner schlechten Chancenverwertung nicht zufrieden sein.