25.04.15 SG Stahl Schmiedeberg – FSV Männer 1. 0 : 1 (0:1)

25.04.2015  IMG_5791 - Saison 2014_15.jpgDer FSV Dippoldiswalde holt in einem hart umkämpften Derby 3 Punkte gegen Schmiedeberg.

Das Spiel hatte von Anfang an den Status eines Derbys.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Die Gastgeber aus Schmiedeberg gingen in jeden Zweikampf und spielten körperbetont. Die Gäste aus Dippoldiswalde hatten anfangs arge Probleme mit der harten Spielführung. Erst eine gefährliche Standartsituation der Gastgeber in der 15 Spielminute weckte die Gäste auf. Ab dieser Situation bekamen die Dippoldiswalder ihre gewohnte Sicherheit in ihr Spiel. In der 32. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste, Domenic Luber spielte Michel Böhme gut frei und dieser konnte ohne Probleme den Ball im Tor unter bringen. Das Spiel wurde einseitiger und die Gastgeber versuchten es nur noch mit langen Bällen, die aber stets gefährlich waren. Dennis Heinz, auf Seiten der Dippoldiswalder, hatte dann das 0:2 auf dem Fuß, jedoch scheiterte er am Torhüter. Die erste Halbzeit war zu ende.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die Dippoldiswalder Mannschaft hatte mehr Spielanteile und erspielte sich zahlreiche Chancen, jedoch bekamen die Gastgeber immer noch ein Fuß dazwischen. Das Spiel wurde durch viele Fouls unterbrochen, und so kam kein Spielfluss zu Stande. Somit plätscherte die Partie vor sich hin und am Ende wurde es natürlich noch mal hitzig, da die Gastgeber nun alles oder nix spielten. Jedoch sollte es nicht sein, am Ende gewannen die Gäste aus Dippoldiswalde in einem Ereignissarmen Spiel mit 0:1.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz sahen eine kämpferisch aber nicht niveauvolles Partie. Kurz gesagt, war es ein dreckiger Auswärtssieg der dann doch die verdienten 3 Punkte brachte.