21.05.17 FSV D-Jugend  –  SG Weißig 6 : 2

Gutes Spiel aller FSV D Jugendspieler

Das Spiel auf den heimischen Kunstrasenteppich fand in entspannter Atmosphäre und bei angenehmen Temperaturen statt.

Der Gegner hatte nur wenig Spieler mit, sodass wir im Rahmen Fair Play in Einverständnis mit Kindern und Eltern behilflich waren. In der FSV D Jugend Mannschaft debütierten Sandro Hänel und Jannik Büttner.

Damit konnte das Spiel bei ausgeglichener Spielerzahl beginnen. In der ersten Halbzeit hat der erste Block zu eng gespielt um im Mittelfeld mit zu vielen Ballkontakte einzelner Spieler. Das führte zum stockenden Spielaufbau. Das 1:0 fiel nach einer schönen individuellen Aktion von Nick Helwig über links. Der Gegner konnte danach aus etwa 3 Meter allein vor unserem Torwart Ben Lehmann ausgleichen. Danach hielt Ben Lehmann zweimal gut bei den gegnerischen Kontern in der 1 gegen 1 Situation. Der zweite Block spielte nach Einwechslung wesentlich geordneter, der Spielaufbau lief schön über Kapitän Erik Kaden in die Breite, die Flügelspieler liefen sich fleißig frei. Das 2:1 für den FSV erzielte Erik Kaden, nach einen scharfen und gezielten Weitschuss. Aus einer sporadischen Konteraktion erzielte der Gegner in der letzten Minute der ersten Halbzeit das 2:2.

In der Halbzeitpause wurden erneut die einfachsten Regeln des Spielaufbaus besprochen und so konnte der zweite Block dirigiert durch Erik Kaden, den laufstarken Georg Richter und Emil Bohn das wichtige 3:2, nach einen schönen Flachpass von Bennet Mütze und Schuss und gleich einen Nachschuss durch Jannik Büttner erzielen.

Der erste Block hat die anfängliche Lässigkeit aus der ersten Halbzeit abgelegt und Benny Bautzmann war immer gefährlich und erzielte 2 Tore und Nick Helwig auch sein zweites Tor.

Die Aktionen waren zum Teil auch schön ausgespielt, was das Ziel für die neue Saison ist.

Kimi Jerke und Jeremy Österreicher kämpften bei den Weißigern mit Biss und dafür gehört beiden eine sportliche Anerkennung!

Rs spielten: Ben Lehmann im Tor, Georg Richter, Emil Bohn, Robin Göhler, Erik Kaden, Nick Helwig, Bennet Mütze, Bruno Wittig, Kimi Jerke, Jeremy Österreicher, Benjamin Bautzmann, Clemens Bellmann, Sandro Hänel und Jannik Büttner.

Bericht: Peter Balaz