21.01.17 F2-Jugend beim heimischen FSV Hallernturnier

Beim diesjährigen Turnier konnte der FSV Dippoldiswalde zum erneuten Male mit 2 F-Mannschaften an den Start gehen.
Die 2. Mannschaft des FSV spielte in der Staffel II gegen die Mannschaften aus Hartmannsdorf , Graupa und Bilina ( CZ ).

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen Hartmannsdorf, man spielte mit und plötzlich lagen die FSV-Kinder mit 1 : 0 vorn. Andrea Balazova, Kapitänin der Mannschaft, jagte einen straffen Schuß in die Maschen des Hartmannsdorfer Tores. Kurz danach erzielte Nico Zessel den
Treffer zum 2 : 0 Endstand.
Nun war man als Außenseiter mittendrin, statt nur dabei.

Auch das zweite Spiel sah lange Zeit ausgeglichen aus, doch kurz vor Spielende
ein tragisches Eigentor von Joey Luc Irmscher, 0 : 1 verloren. Aber gut mitgespielt.

Gegen unsere tschechischen Gäste aus Bilina lagen wir dann erst mal mit 0 : 1 im Rückstand,
doch Tom Schütze konnte noch rechtzeitig ausgleichen und der Punkt hielt die Mannschaft im Rennen.
Im Überkreuzvergleich bekamen es die jungen FSV-Spieler als Staffelzweite ausgerechnet
dem späteren Turniersieger SG Weißig zu tun. Keine Chance, dieses ungleiche Duell zu gewinnen. Wir kam mit 0 : 5 unter die Räder, aber wir waren im „kleinen Finale“ um Platz 3.

Hier ging es nun gegen die Mannschaft von Rabenau. Ein etwa gleichstarker Gegner, also ein Gegner auf Augenhöhe. Und das Spiel endete torlos 0 : 0, auch Dank einer sehr starken Torhüterleistung von Damian Mätze, welcher jeden Torschuß parierte. Wie schon in Dresden ging es zum 9-Meterschießen und wieder versagten den jungen FSV-Kickern die Nerven.
Lediglich Andrea Balazova verwandelte und Nico Zessel und Tom Schütze konnten ihre Bälle nicht im Tor unterbringen. Währenddessen alle 3 Rabenauer ihre Bälle unhaltbar versenkten.
Aber als Außenseiter ein guter 4. Turnierplatz und überraschend noch vor der 1. Mannschaft
des FSV Dippoldiswalde.

Nun wartet das Seifersdorfer Hallenturnier als Abschluß der Winter-Hallensaison.

Bericht: Wolgang Appel