20.09.15 FSV F2-Jugend – TSV Seifersdorf 4 : 6

Dritte Niederlage der F 2 ….

Die F 2 Mannschaft wurde diesmal mit 2 Spielern der F 1 verstärkt, um nicht wieder im zweistelligen Bereich zu verlieren. Till Friedrich und Fynn Scharfe waren als Verstärkung da.

Das Spiel wurde dadurch nicht einseitig , sondern versprach Spannung. Die Gäste aus Seifersdorf gingen früh durch ihre Spielführerin in Führung. Till Friedrich konnte jedoch kurz danach den Ausgleich erzielen , einen Pass aus der Abwehr heraus verlängerte Simon Felix geschickt auf Till Friedrich. Jedoch konnte Seifersdorf wiederum in Führung gehen und Till Friedrich glich erneut aus. Ein Torwartfehler ( Leon Golde ließ einen flachen Ball am Boden durch seine Hände gleiten ) , bescherte Seifersdorf die 2 : 3 Pausenführung.

In Halbzeit zwei konnte Simon Felix mit seinem ersten Tor per Nachschuß erneut ausgleichen. Till Friedrich besorgte dann die 4 : 3 Führung für Dippoldiswalde 2 , dann jedoch machte sich das Ausscheiden des am Knie verletzten Fynn Scharfe bemerkbar, die Abwehr der Dippoldiswalder war unkonzentriert und so konnten die Seifersdorfer noch 3 weitere Treffer nachlegen und machten den Sack endgültig zu.

Für Dippoldiswalde spielten :

Leon Golde , Nick Wölk , Jannick Andrich , Fynn Scharfe , Tom Schütze , Till Friedrich , Moritz Berger , Simon Felix , Nico Zessel und Frederik Keul.

Bericht: Wolfgang Appel