20.05.17 FSV E1-Jugend – VfL Pirna-Copitz 07 1 2 : 7

Gutes Spiel gegen den Tabellenführer

Am heutigen Fußball-Samstag war der Spitzenreiter der E-Jugend-Kreisliga bei uns zu Gast im Dippoldiswalder Sportpark.

Bereits im Hinspiel zeigten unsere Jungs eine kämpferisch gute erste Halbzeit und auch heute sah es von Anfang an gut aus. Wir begannen gegen die offensivstarken Gäste mit drei Defensivspielern und wollten auf Konter spekulieren. Die Taktik schien aufzugehen. Bis zur 7. Minute hielten unsere Jungs das 0:0, dann aber fielen gleich 2 Gegentore in 3 Minuten. Unsere FSV-Kicker ließen aber die Köpfe nicht hängen und standen gut in der Abwehr. Ab und zu ergaben sich auch Chancen für uns, aber meist wurde überhastet geschossen bzw. fehlte die Schuss-Schärfe.

Zur Halbzeitpause stand es lediglich 0:2. Nach dem Seitenwechsel klingelte es innerhalb von Sekunden und es stand 0:3, aber selbst jetzt kämpften unsere Jungs weiter und konnten kurz darauf auf 1:3 verkürzen. Die Pirnaer Jungs konnten aber nach 3 Minuten zurückschlagen und das 1:4 erzielen. Eine Minute später konnten die Dippser den Tabellenführer ein weiteres Mal ärgern und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. 2:4 als Tabellen-Achter gegen das beste Team aus dem Kreis. Mehr war zwischenzeitlich nicht möglich, aber dies gefiel dem Copitzer-Trainer-Team natürlich nicht. Bis zum Spielende erhöhten die Pirnaer Jungs das Ergebnis noch auf 2:7.

Trotzdem muss man unserer Mannschaft zu einem guten Spiel mit großer Einsatzbereitschaft gratulieren.

Im letzten Ligaspiel trifft unsere Mannschaft am 11. Juni auf die SG Kesselsdorf.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Philipp Grimmer, Leon Lachmann, Justus Kästner und Jonas Garbe

Torschützen:

Till Friedrich und Fynn Scharfe