19.05.2012 SG Wurgwitz 2. – FSV 2. 2:1 (1:1)

2.Männermannschaft 2011/12Durch Unachtsamkeiten selbst um den Lohn gebracht!

Mit einer kräftig umgestellten Elf traten wir in Wurgwitz an. Bei frühsommerlichen Temperaturen brauchten wir eine Weile um uns zu finden.

leider keine Bilder vorhanden

Die Gastgeber versuchten dies zu nutzen, aber unsere Hintermannschaft ließ nichts zu.
Nach 13 Minuten bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, den David Dextor unhaltbar verwandelte.
In der Folgezeit unterliefen den Hausherren noch öfters Handspiele, die der Unparteiischen aber nicht immer sah.
Wir stabilisierten unsere Reihen und 5 Minuten später strich ein Kopfball von Peter Elsner knapp am Pfosten vorbei. Nun kontrollierten wir das Match aus einer sicheren Abwehr heraus, ohne aber weitere Chancen herauszuspielen. Die Wurgwitzer kamen ebenfalls zu keiner zwingenden Aktion. Bis in der 32. Minute ein Freistoß der Gastgeber in unseren Strafraum kam und unsere nichteingespielte Defensive einen Stürmer frei zum Kopfball kommen ließ, der auch gleich in unserem Gehäuse einschlug. Danach verständigten sich beide Seiten mehr oder weniger auf einen Nichtangriffspakt.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Auf beiden Seiten bekamen die Angreifer wenig zu Stande.
In der 54. Minute hatte Wurgwitz eine bessere Möglichkeit und in der 61. waren wir mit einem Kopfball von Christian Weinhold dran.
In der 73. Minute musste unser Torwart Thomas Schön seine ganze Klasse gegen einen frei durchlaufenden Spieler unter Beweis stellen, 3 Minuten später war er aber der Pechvogel. Einen Freistoß konnte er nicht über die Latte, sondern nur nach oben lenken. Den herunter kommenden Ball konnte ein Spieler mit letztem Einsatz über die Linie drücken.
Für die letzte viertel Stunde kam mit Hagen Dextor für Christian Weinhold noch eine Verstärkung. Wir versuchten nun aus allen Reihen heraus noch den Angriff zu verstärken, schafften es aber nicht die wenigen sich bietenden Gelegenheiten zum Ausgleich zu nutzen. Somit blieb trotz großem Einsatz und auch gutem Spiel nichts übrig.

Dipps spielte mit:
Schön Thomas –  Gamaleja  Florian, Rinke Maik, Ullrich Michael, Kempe Andre, Schmidt Andreas, Elsner Peter, Dextor David, Moritz Eugen(G), Weinhold Christian(ab 74.min Dextor Hagen), Anton Stefan

Tore:
0:1  13.min   Dextor David