17.08.16 Soccer for kids DD – FSV E1-Jugend 3 : 8

21.08.2016 IMG-20160817-WA0002 - Saison 2016_17Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Am Mittwochabend ging es zum Testspiel nach Dresden. Die Soccerkids des Jahrgangs 2008 waren heute unser Gegner. Für unsere Jungs war es ein riesen Erlebnis direkt am Dynamo-Stadion zu kicken. Schon der Weg am Stadion vorbei und die gelb/schwarze Umkleidekabine im Inneren des Stadions sorgte bei den Jungs für viel Vorfreude und Aufregung.

Die sehr spielstarken Dresdner waren in jüngster Vergangenheit bereits zweimal unser Gegner. Erstmals trafen wir im Winter beim Dubai-Cup in der Soccer-Arena in der Finalrunde aufeinander. Dort unterlagen wir noch mit 1:2. Beim Testspiel im April diesen Jahres konnten wir schon knapp mit 5:4 gewinnen.

Heute spielten wir 3x 15 Minuten.

Die Soccerkids spielten wie gewöhnlich ohne festen Tothüter und sorgten damit, zumindest bei Spieleröffnung, für Verwirrung bei unseren Jungs durch cleveres Überzahlspiel.

Von Anfang an drückten unsere Kicker dem Spiel ihren Stempel auf.

Die körperliche Überlegenheit konnten wir relativ schnell nutzen und kamen nach 11. Minuten zum ersten Torerfolg. Die Soccerkids konnten zwei Minuten später zwischenzeitlich ausgleichen aber eine Minute vor Ende des ersten Drittels gingen wir wieder in Führung.

Das zweite Drittel begannen wir bärenstark. Unsere Jungs gingen bereits nach 3 Minuten in Führung und tragen dann im Minutentakt. Ganze fünf Tore erzielten unsere Jungs bis zur nächsten Pause. Auch wir tauschten unseren Torhüter gegen einen spielenden letzten Mann und konnten so noch mehr Ballbesitz erzielen.

Im letzten Drittel wurden verschiedene Abwehrblöcke getestet was etwas Unruhe in die Mannschaft brauchte aber dafür sind Testspiele nun mal da.

Am Ende waren unsere Jungs mit 8:3 die verdienten Sieger.

Wir danken den Gastgebern hiermit nochmals für den wirklich tollen Test und das aufregende Erlebnis für unsere Kicker.

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Richard Zimmermann, Philipp Grimmer, Fynn Scharfe, Jonas Garbe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek und Leon Lachmann

Torschützen:

6x Till Friedrich, Justus Kästner und Leon Wanek