16.09.17 SSV Neustadt/Sachsen 1. – FSV E-Jugend 2 : 5

17.09.2017 IMG-20170916-WA0010 - Saison 2017_18

Auf tiefem Naturrasen in Neustadt/ Sachsen traf die E1-Jugend des FSV Dippoldiswalde heute im Spitzenspiel auf die bisher ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber.

Bereits zur Erwärmung merkten die FSV-Jungs wie schwer der Ball auf dem Platz lief und wie schnell die Füße nass wurden.

Wie schon die ganze Woche im Training lag auch in der Erwärmung der Schwerpunkt im Pass-Spiel, um gerade auf so einem Platz das Spiel möglichst schnell zu machen. Die FSV-Kicker taten sich schwer und die Neustädter-Mannschaft war hoch motiviert, durch ihren sehr emotionallen Trainer an der Seitenlinie. Das Spiel kam anfangs nicht so richtig in Gang. Viele Ballverluste, viel unnötiges Dribbling und kaum Pass-Spiel kennzeichneten die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Zu allem Überfluss ging der Gastgeber, nach einem Ballverlust unserer Hintermannschaft, auch noch in Führung. Mit dem ersten wirklich schönen Spielzug, mit 2-3 Pässen über Außen, gelang Justus nach wunderbarem Zuspiel von Till der Ausgleich. Eine Minute später erzielte Till die FSV-Führung. Leider dauerte es widerum nur eine Minute bevor, wiederholt nach Ballverlust in der Hintermannschaft, der 2:2 Pausenstand erzielt wurde.

Nach dem Seitenwechsel drückten die FSV-Jungs. Man merkte deutlich, dass sie hier gewinnen wollten. In der 31. Minute gab es einen 9-Meter für uns, den aber Till leider nicht verwandeln konnte. Danach wurde gewechselt. Robin kam für Justus ins Spiel und sorgte bereits nach wenigen Sekunden, mit einen guten Pass auf seinen Sturmkollegen, für die nächste Torchance. Einige Minuten später zauberte Robin den Ball ins Tor. Er überlupfte den gegnerischen Torhüter und es stand 2:3. Klasse Tor! Man spürte wie der Druck plötzlich weg war. Till erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:4. Simon, der heute zu seinem zweiten Kreisliga-Einsatz kam, setzte sich mal wieder in der Schluss-Minute über rechts durch und flankte klug nach innen, wo Leon zum 2:5 Endstand einnetzte.

Einen großen Respekt an die Neustädter Jungs, die uns viel abverlangt hatten.

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon Golde, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe (C), Till Menzer, Justus Kästner, Leon Wanek, Robin Wehner und Simon Felix

Torschützen:

2x Till, Justus, Robin und Leon jeweils 1x