15.09.17SG Empor Possendorf 1 – FSV F-Jugend. 2 : 20

Am 15.09.2017 gastierte die F-Jugend des FSV Dippoldiswalde in Possendorf.

Der Gegner war die junge 2. Mannschaft von Possendorf, ohne nennenswerte Spiel-praxis. Dippoldiswalde hatte leichtes Spiel mit den Possendorfern. Die Trainer hatten sich auf eine Spielzeit von 3 x 15 Minuten geeinigt. Gleich zu Spielbeginn gelangen dem heutigen Kapitän Damian Mätze 4 Treffer in Folge, Joe Tichy und 2 x Tyler Bruhn legten nach. So endete das erste Drittel mit 7 : 0 für die Dippser.

Zu Beginn des zweiten Drittels kamen die Possendorfer auch zu ihrem Treffer, nachdem Joey-Luc Irmscher den Ball im eigenen Strafraum quer spielte, genau vor die Füße eines Possendorfer Spielers, der sich mit einem guten Schuß bedanke und einnetzte. Danach spielte Dippoldiswalde wieder. Damian ( 3 ) , Jonas Lehmann ( 2 ) und Tyler schraubten das Ergebnis auf 13 : 1.

Das Schlussdrittel – wieder berannte Dippoldiswalde das Tor der Possendorfer und schafften das Endergebnis von 20 : 2. Damian ( 2) , Tyler (3 ) und Jonas ( 2 ) beteiligten sich am Torreigen, nachdem Possendorf zwischenzeitlich den 2. Treffer erzielte.

Leider verletzte sich Joey –Luc Irmscher und wird wohl längere Zeit wegen Leistenproblemen ausfallen.

Neu im Aufgebot der Dippoldiswalder war der G-Jugendspieler Richard Balaz, welcher seine Sache in der Abwehr sehr gut machte, er wird wohl nun in der F-Jugend verbleiben, um mehr Spielerfahrungen zu sammeln.

Für Dippoldiswalde kamen zum Einsatz :

Lukas Schröder , Jonas Lehmann , Beyza Aras, Joe Tichy , Tyler Bruhn , Theo Bluth , Joey-Luc Irmscher , Richard Balaz.

Bericht: Wolgang Appel