15.03.14 SG Weißig 1861 II – FSV Männer 2. 1 : 2 (0:1)

Verdienter Sieg

Unsere Auswärtsaufgabe führte uns nach Weißig. Nach einer kurzen Anlaufphase kamen wir gut in die Partie und konnten die Kontrolle übernehmen.

 

–> Spielverlauf

 

Es fehlte nur das letzte Stück zum Torerfolg. Hinten standen wir sicher. So dauerte es bis zur 28. Minute bis zum ersten Tor. Mirko Gietzelt legte sich den Ball zum Freistoß zu recht und haute ihn aus gut 25 Metern direkt in die Maschen. Danach spielte sich das Geschehen mehr in der Hälfte der Weißiger ab, das zweite Tor wollte aber nicht fallen. Die beste Möglichkeit hatten Daniel Riedrich, dessen Kopfball nach einer schönen Kombination über außen das Ziel um Haaresbreite verfehlte. In der 34. Minute musste Martin Reicheln das Spielfeld verletzt verlassen, ihn ersetzte Tom Gase, der nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereit war.

Im zweiten Abschnitt kamen wir besser aus den Startlöchern. Nur vernachlässigten wir unser Mittelfeld, so das die Ordnung nicht mehr richtig stimmte. Statt in Ruhe das Spiel wie in der ersten Halbzeit zu kontrollieren, machten wir es mit vielen langen Bällen hektisch und schnell, so daß in der Mitte unsere Spieler unnnötig hin und her rennen mussten. Dies machte sich nach reichlich einer Stunde bemerkbar und die Hausherren bekamen mehr Spielanteile. Klare Möglichkeiten blieben trotzdem Mangelware. Wir wollten dann aber nicht so sein und halfen etwas nach. In der 78.Minute kam ein Freistoß in unseren Strafraum. Beim Versuch zu klären, köpfte Mirko Gietzelt in die falsche Richtung und der Ball flog ins Dreiangel. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, meist zwischen den Strafräumen. In der 83. und 87. Minute brachten wir mit Andreas Schmidt und Stefan Anton für Daniel Riedrich und Toni Weiske frische Kräfte. Mit den Wechseln hatten wir an diesem Tag ein glückliches Händchen. 2 Minuten vor Schluß ging Stefan Anton unwiderstehlich zur Grundlinie und passte zurück. Dort stand Tom Gase goldrichtig und schoß den Ball überlegt in den langen Winkel zum umjubelten Sieg.    

Dipps spielte mit:  Schröter Martin – Gietzelt Mirko, Eisert Dominik(G), Ullrich Michael,            Dextor David, Rinke Andre, Elsner Peter, Weinhold Christian, Weiske Toni(ab 87.min Anton Stefan), Riedrich Daniel(ab 83.min Schmidt Andreas), Reichel Martin(ab 34.min Gase Tom)

Tore:   0:1   28.min   Gietzelt Mirko

             1:1   78.min  

             1:2   88.min   Gase Tom      

Karten:  3/1 ;  G/R 1/0             

Das könnte dich auch interessieren …