15.01.17 G-Jugend beim Dittmannsdorfer Turnier

17.01.2017 IMG_0395 - Saison 2016_17FSV-Bambinis sammeln erste Spielerfahrung beim Dittmannsdorfer Turnier

Zu ihrem allerersten Turnier brachen unsere 2011 geborenen Bambinis, samt Eltern, am Sonntag bereits 7.30 Uhr nach Dittmannsdorf auf.

Turnierteilnehmer:

Fortuna Chemnitz

BSC Freiberg

Reichenberg-Boxdorf

FSV Dippoldiswalde

SG Dittmannsdorf

Die FSV-Bambinis traten in den neuen grünen Trikots, gesponsert von der Drogeriekette Rossmann, an.

Dann ging es los. Unsere Jungs spielten gegen jede Mannschaft zweimal an, damit bestritten sie insgesamt 8 Spiele zu je 8 Minuten.

Alle unsere Zwerge kämpften und gaben alles gegen die teilweise einen Kopf größeren Spieler der anderen Mannschaften. Auf der Torhüterposition wurde oft gewechselt. Fast jeder wollte und durfte mal ins Tor. Am treffsichersten zeigte sich unser Finnley. In der Abwehr sorgte meist Richard für Ordnung. Aber auch alle anderen hatten viel Spaß und freuen sich auf ihr zweites Turnier im Dippser Sportpark Anfang März.

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten:

Oskar Rothe, Finnley Seidel, Leonard Keul, Arthur Kästner, Richard Balaz, Bruno Rising, Marlon Siegemund und Farrell Obuya

Torschützen: 4x Finnley Seidel

Bericht: André Kästner