12.09.17 FSV Bambini – TSV Seifersdorf 0 : 13 (Freundschaftsspiel)

Unser erstes…

 

Bei durchwachsenem Wetter fand am 12.09.2017 unser erstes Bambini Spiel statt. Es war recht schnell zu sehen, dass unsere kleinsten Kicker noch keine Spielerfahrung und in dieser Zusammensetzung noch nie  gespielt hatten. Zudem gab es krankheitsbedingte Absagen von „ älteren“ Kindern, so dass wir kaum eine Chance hatten gegen die starken Seifersdorfer Kinder, welche zum Teil schon in die Schule gingen. Aber worum geht es bei einem Spiel von zwei Bambini Mannschaften.

Vor allem um Spaß.

Und den hatte die Kinder. Ergebnisse, Spielverhalten, gar Schusstechniken sind dabei absolut nebensächlich. Selbst ein plötzlich eintretender Gewitterregen gaben der guten Laune keinen Abbruch. Wenn man sieht wie aufgeregt, wie hibbelig die kleinen waren und sich dann noch „ echte Trikots“ anziehen durften, dann hüpft einen das Herz als Trainer höher. Natürlich kommt auf das Trainerteam noch viel Arbeit zu, wenn man die kleinen nächstes Jahr in der F-Jugend zum Spielbetrieb bringen will, aber es ist ja noch viel Zeit. Bis dahin werden wir alle versuchen, viel Spaß beim Trainieren und bei weiteren kleinen Testspielen, auf den Platz zu zaubern.

Wichtig war für uns das alle Kinder, die wollten, bei dem Spiel mitmachen und erste Erfahrungen sammeln konnten.

Einen Dank an dieser Stelle den  Eltern, die in dieser Altersstufe zwangsläufig immer zahlreich erscheinen und sich an der Trainigsdurchführung beteiligen. Einen weiteren lieben Dank an die verantwortlichen Sportfreunde vom TSV Seifersdorf, die völlig unkompliziert diesen Test ermöglichten.

 

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Arthur Kästner 11, Luis Trautmann 6, Farrell Obuya 5, Moritz Hofmann 9

Tristan Kunst 7, Finn-Louis Gerold 8, Max Hahnheuser 3, Thea Loth 2

Collin Thiele 4, Richard Balaz 10, Tayler Lebeda 12, Niila Müller 1

 

Bericht: MK

Das könnte dich auch interessieren …