1. Platz für die E-Jugend beim Hallenturnier des SV Bannewitz

18.01.2018 20180114_124043_resized - Saison 2017_18Im heimischen Sportpark in Dippoldiswalde stand das alljährliche Neujahrsturnier des SV Bannewitzer auf dem Plan. Die geladenen Mannschaften ähneln sich der letzten Jahre, weshalb sich Trainer und Spieler schon gut kennen.

In Gruppe B bekamen wir es mit zwei Dresdner Truppen zu tun. Gleich zu Beginn unsere Sportfreunde aus Lockwitzgrund, mit denen wir uns in den letzten Jahren immer wieder packende Finalduelle geliefert hatten. Diesmal waren die Dippser Jungs deutlich überlegener und schossen beim 2:1 Auftaktsieg alle drei Tore selbst. Im zweiten Spiel wurden durch einen völlig ungefährdeten 5:0 Erfolg über Zschachwitz die Weichen vorzeitig auf das Halbfinale gestellt. Aber dann kam ein Dämpfer. Die zweite Mannschaft von Bannewitz ging mit einer sehr defensiven Taktik ins Spiel gegen uns. Gefühlt alle Mann in der Abwehr und dann den Ball möglichst schnell und weit hinten aus der Gefahrenzone schlagen. In den 8 Minuten-Spielen kann man damit natürlich mal ein Remis holen und das gelang dem Gastgeber auch. Im letzten Spiel ging es dann gegen Schmiedeberg, vermeintlich um den Gruppensieg. Die Dippser Jungs fanden überhaupt nicht zu ihrem gewohnten guten Pass-Spiel. Zu viele Alleingänge und dadurch kaum freie Räume führten zum nächsten torlosen Unentschieden. Egal, das Halbfinale war bereits sicher und ob nun gegen Possendorf oder Laubegast war uns relativ gleich. Alle rechneten mit Platz 2, aber Schmiedeberg stolperte im letzten Gruppenspiel gegen Lockwitzgrund, weshalb wir doch Gruppererster wurden.

Im Halbfinale trafen wir auf unsere Freunde aus Possendorf, die ein gutes Turnier spielten. Wir gingen spielerisch überlegen mit 2:0 in Front. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer sorgte nur kurz für Spannung. Mit einem 3:1 Sieg zogen die Dippser Kicker ins Finale ein und trafen dort erneut auf Stahl Schmiedeberg. Die Blockade aus der Vorrunde war verflogen und deshalb zauberten unsere Jungs im Finale nach belieben und gewannen deutlich und verdient mit 5:0.

Als bester Torschütze des Turniers wurde unser Till ausgezeichnet. Bei der Wahl zum besten Spieler gab es drei Spieler mit der gleichen Anzahl von jeweils 3 Stimmen: Till, Justus und die weibliche Nummer 8 von unserem Finalgegner Schmiedeberg.

Glückwunsch zum zweiten „Platz 1“ in dieser Hallensaison. Weiter so!

Ergebnisse:

BSV Lockwitzgrund 2:1

Dresden Zschachwitz 5:0

Bannewitz II 0:0

Stahl Schmiedeberg 0:0

Empor Possendorf 3:1

Stahl Schmiedeberg 5:0

Für den FSV Dippoldiswalde spielten:

Leon, Richard, Fynn, Jonas, Till, Robin, Justus, Leon

Torschützen: