09.05.15 FSV Männer 2. – SV Bannewitz 2. 1 : 0 (0:0)

10.05.2015  IMG_0172 - Saison 2014_15.jpg

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Im Spitzenspiel empfingen wir Bannewitz und wollten den Hinspielerfolg wiederholen.

–> BIlder

–> Spielverlauf

Wir begannen auch von Anfang an voll konzentriert. Mit einer guten Organisation und taktischer Disziplin ließen wir den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und gestatten ihnen keine Tormöglichkeit. Wir kamen dagegen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Bannewitzer, ließen aber die guten Chance ungenutzt. In der 29. Minute musste Mirko Gietzelt verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Rene Lachmann. Dieser Wechsel brachte uns aber nicht aus dem Konzept, es sollte uns aber kein Treffer bis zur Pause gelingen.

In der zweiten Hälfte ging es genau so weiter. Es dauerte aber bis zur 75. Minute bis wir eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen konnten. Ein 30 Meter-Freistoß von David Dextor klatschte an die Lattenunterkante und sprang zurück ins Feld, aber Robin Krämer schaltete am schnellsten und brachte das Spielgerät mit dem Kopf zur Führung und am Ende zum Siegtreffer im Kasten der Bannewitzer unter. In der letzten viertel Stunde kamen die Gäste nur noch zu einer etwas gefährlicheren Situation, wir versäumten es dagegen den Sack schon eher zu zumachen. So blieb es bei dem einen Treffer, aber wir konnten einen hochverdienten Erfolg verbuchen.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gietzelt Mirko(ab 29.min Lachmann Rene), Ullrich Michael(G), Weinhold Christian, Dextor Patrick, Elsner Peter(G), Krämer Robin(ab 46.min Walther Jonas), Dextor David, Gase Tom, Wegert Christian, Eisert Dominik(ab 60.min Kühne David)

Tore:    1:0  75.min   Krämer Robin

Karten:  G:  2/0