07.11.15 FSV D-Jugend – SG Kesselsdorf 2 : 3

Niederlage gegen schwächeren Gegner nach vielen vergebenen Chancen für FSV D Jugend.

Das Spiel fand auf heimischen Kunstrasenplatz bei warmen Regen und 15 Grad stzatt. Die Kesselsdorfer Mannschaft war etwa 1,5 Jahre durchschnittlich älter wie unsere Jungs. Besonders der große Torwart etwa 1,75 Meter mit 13 Jahren war eine schwere Hürde.

In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut offensiv angefangen. 2 Großchancen durch Bruno Wittig wurden leider noch vergeben. Das 1:0 fiel nach 10 Minuten nach einer Aktion von Nick Helwig von rechts, wo sich Nick am Strafraum freigespielt hat, dann schoss er, Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Dominik Markwarkt staubte mit links zum verdienten 1:0 für FSV. Danach war der FSV weiter spielbestimmend und das 2:0 fiel nach einer herrlichen Aktion. Unsere Kinder setzten sich an der rechten Seite durch und einen genauen flachen Pass hat Nick Helwig mit einen sehenswerten Fersentor (hinter den Körper getroffen) zum 2:0 für FSV verwandelt. Danach kam auch der Gegner zur einzelnen Kontern, jedoch Morice Reschke hielt zuverlässig im FSV Tor. Weitere Chancen für den FSV blieben ungenutzt.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener. Das 2:1 fiel nach 2 Minuten durch eine zu tiefe Position unserer Abwehr- Johann, Georg, Robin hatte nur 2 Meter vor Torwart gestanden und wiederum zu hoher Position des Mittelfeldes Nick, Bruno und Dominik haben sich vorne vergessen. Die gegnerischen Spieler haben sich nicht lange gewundert, das sie so frei sind und schossen von 8 Meter unbehindert das 2:1. Unsere Chancen blieben weiter ungenutzt, davon alleine vor dem Tor 4x plus 1x Lattenschuss. Auf der anderen Seite hatten wir auch 2x Glück. Nicht so beim Eckball, dabei wurde ein Ausrutscher 7 Meter vor dem Tor, von Bruno Wittig, zum 2:2 ausgenutzt. Danach hatten wir erneut 2-3 gute Chancen bevor 2 Minuten vor dem Schluss aus einem vereinzelten Konter das 2:3 fiel. Dabei stand unsere Abwehr (3 Spieler) in einer Linie, der Gegner schoss einen langen Ball und der springenden Ball nach vorne, Torwart Morice Reschke kam aus dem Tor raus, unsere Spieler konnten sich einigen wer den Ball nimmt und der Gegner lupfte zum glücklichen 2:3 für Kesselsdorf ins Tor.

Insgesamt hat die FSV Mannschaft eine gute Leistung geboten, nur etwas Glück und Erfahrung haben zum Erfolg gefehlt.

Es spielten: Mourice Reschke (im Tor, Kapitän), Georg Richter, Emil Bohn, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Bruno Wittig, Kimi Jerke, Dominik Markwart, Dominik Erler, Jeremy Österreicher und Ben Lehmann. Es fehlten Finn Rüger, Erik Kaden und Viktor Balaz.

Spielbericht : Peter Balaz