07.09.17 FSV F-Jugend – TSV Kreischa 7 : 1

Zu Gast im Dippoldiswalder Sportpark war diesmal die junge F-Jugendmannschaft des TSV Kreischa.

Vor Spielbeginn einigte man sich auf 3 Spieldrittel zu je 15 Minuten und Joey-Luc, welcher heute Geburtstag hatte , empfing ein kleines Geschenk und die Glückwünsche seiner Mannschaft und der Gastmannschaft.

Die FSV-Kicker begannen druckvoll und schon mit dem ersten Angriff zeigte Tyler Bruhn seine Gefährlichkeit, sein Schuß wurde aber gehalten. Schon eine Minute später das 1 : 0 durch Tyler, welcher einen Abschlag des Kreischaer Keepers abfing und direkt abschloss. In 6. Spielminute  dann das  2 : 0 – Joey-Luc Irmscher passte den Ball nach rechtsaussen auf Damian Mätze, dessen Eingabe nutze erneut Tyler zum Torerfolg. In der 7. Spielminute klingelte es erneut im Kreischaer Kasten, wer sonst als Tyler war der Torschütze und eine Minute vor dem Dritteablpfiff schlug erneut Tyler zu, es stand 4 : 0.

Im 2. Drittel fingen sich die Kreischaer Spieler etwas und verteidigten besser. Dippoldiswalde berannte das Kreischaer Tor weiter und eine kurz ausgeführte Ecke von Tyler auf Damian, dieser spielte zu Kapitän Jonas Lehmann, welcher den Ball ins lange Eck schlenzte , 5 : 0. Kreischa kam nun zum Ehrentreffer, als man eine Uneinigkeit der Dippser im Strafraum zum 5 : 1 nutzte. So endete das zweite Drittel des Spieles mit 5 : 1.

Im Schlussdrittel konnte erneut Tyler einen Treffer erzielen, Beyza spielte überlegt zu Damian, dessen Schuß wird vom guten Kreischaer Torhüter abgewehrt. Aber zu kurz allerdings und Tyler musste nur noch einschieben. Kurz vor Spielende kam auch Damian zu seinem Tor, als er sich durch die Kreischaer Abwehr tankte und konzentriert zum 7 : 1 abschloss.

Insgesamt ein gute Leistung der FSV-Mannschaft, die sich spielerisch immer weiter verbessert.

Für Dippoldiswalde spielten :

Raphael Münch ( ausgeliehen von E 2 ) , Jonas Lehmann , Beyza Aras , Joey-Luc Irmscher,

Joe Tichy, Damian Mätze , Theo Rudolph und Tyler Bruhn.