07.04.17 SV Bannewitz – FSV F-Jugend 5 : 1

09.04.2017 IMG-20170408-WA0003 - Saison 2016_17Mit erhobenem Kopf verloren

Das Spiel gegen Bannewitz war das Highlight der Dippser Mannschaft. Nachdem die letzten beiden Spiele unentschieden bestritten wurden, war alles drin, nach oben aber auch nach unten.
Nach dem Anpfiff zeigten die Bannewitzer, wer Herr im Hause ist. Und nach 120 Sekunden fiel das erste Tor gegen die Gelb-Blauen. Das beeindruckte die Dippser nicht und sie kämpften wie die Löwen. Ihre eintrainierten Pässen kamen nicht immer durch, da die Bannewitzer im Rudel dem Ball nachjagten und so ein breite Fläche nicht anspielbarer Dippser schafften. Da konnte nur geackert werden. In der 8. Minute kam dann das zweite Tor der Bannewitzer und endlich in der 10 Minute lochten die Dippser durch Nico Zessel ein.
Das Spiel in Gänze fand auf beiden Seiten statt. Die Dippser konnten nicht alles ins Netz tragen, da die Latte im Weg war oder das Tor hätte größer sein müssen. Die Bannewitzer sind alle sehr laufstark, arbeiten körperbetont und spielen über die Seiten mit präzise angelegten Schüssen. So fielen noch Tore berechtigt für die Heimmannschaft in der 11., 34 und 36 Minute.

Die Meinung des Trainers:
Die Dippser haben eine ständig steigende Form, was auch die Spielanalyse des bisherigen Spieljahres bescheinigt. Sie haben wenig falsch gemacht, sie sind schlicht und ergreifend noch nicht da angenommen, wo sich die Bannewitzer tummeln. Um nun den “König vom Thron zu stoßen”, hätte es anderer Spielerfahrungen bedurft. Trainer Thomas Lochmann trainiert die Spieler seit der G. Es kennt jeden und seine Stärken und hat daraus ein schlagkräftiges Team gemacht – step by step mit Nachhaltigkeit. Zudem verfügt er über ideale Bedingen, er hat einen Pool an Spielern, er arbeitet mit qualifizierten Co-Trainern und ist zudem ein sehr guter Praktiker mit einer hohen sozialen Kompetenz. Alles das macht eine Mannschaft über Jahre stark und führt zu solchen Erfolgen. Das verdient unseren Respekt.
Wir haben am körperbetontem, schnellen Spielen zu arbeiten, die Schussstärke muss mit genauen Pässen zunehmen. Zudem müssen wir lernen, die Verteidigung effizienter einzusetzen. Das steht nun für die nächsten Wochen auf der Trainingsagende von Jürgen Meißner.

Bericht : Jürgen Meißner